Bestand der Hauptunterschied zwischen deutschen und alliierten Wunderwaffen, dass die alliierten Wunderwaffen eine höhere militärische Wirkung erzielten?

1 Antwort

Wunderwaffe ist ein Propagandabegriff der Deutschen. Also Wunderwaffen wurden nur jene genannt welche Propagandistische Entwicklung zeigten nicht unbedingt militärische.

Die Technik der Annäherungszünder war auch bei den Deutschen in der Entwicklung kam jedoch nicht mehr zum Abschluss.

Ansonsten gab es auch auf Deutscher Seite bahnbrechende Entwicklungen wie zB die Fritz X Bombe usw die wurden aus Ressourcen Mangel aber nicht mehr viel gebaut und das ist auch der große Unterschied.

Die Allierten hatten in den letzten Kriegsjahren viel mehr Ressourcen als zB die Deutschen. Daher wurde diese gesamte Technologie nach dem Krieg auch untersucht und beschlagnahmt.