Bekommen eure Kinder Weihnachtsgeschenke🎁?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja bekommen sie 63%
Nein bekommen sie nicht, ich seh keinen Grund dafür 13%
Ja aber nur ne Kleinichkeiten 10%
Nein wir feiern kein Weihnachten 6%
Nein weil sie schon erwachsen sind 4%
Weiß ich noch nicht 4%
Nein, können wir uns nicht leisten 0%

20 Antworten

Ja bekommen sie

Auch wenn die alle schon Groß sind und eigene Kinder haben, aber auch die bekommen eine Kleinigkeit. :)

Am meisten räumen natürlich die Enkel und Urenkel ab.

Ja bekommen sie

Ja, das gehört einfach dazu. Auch die Verwandten werden zum Fest kommen und sie werden auch Geschenke mitbringen. Ob die Kinder jedoch auch das bekommen, was sie sich gewpnscht haben, das wage ich mal zu bezweifeln. Da sind schon Wünsche dabei, bei denen man zwei Mal überlegt, ob man das Geld dafür ausgeben möchte. ^^

Ja bekommen sie

Es ist halt schwer was zu finden für ein Kind unter 2 Jahren was zu finden

Entweder sind sie zu alt oder auch noch zu jung dafür

Nill
Fragesteller

Die sind schon mit ner zwiebel happy 😅

StreetJump  07.12.2021, 17:37
@Nill

Stimmt leider wirklich haben viele Dinge gekauft und es macht wesentlich mehr Spaß mit den Sachen der Eltern zu spielen als mit ihren Sachen

Nill
Fragesteller
@StreetJump

Es gibt ein video wo ein kleinkind leugnet das es eine zwiebel ist und sagt es ist ein apfel und isst sie

Ja bekommen sie

Ja, weil der Nachwuchs noch jung genug dafür ist... Und wenn unser Nachwuchs irgendwann erwachsen ist wirds trotzdem eine Kleinigkeit geben. So haben es meine Eltern immer gemacht.

Unser Nachwuchs bekommt verschiedene kleinere und größere "Kleinigkeiten". Keine Massen, aber verschiedenes das einfach nett ist/ zum aktuellen Hobby passt/ zum aktuellen Interesse passt.

Ja, wir orientieren uns üblicherweise auch an dem was wir uns als Familie derzeit leisten können. Stand eine kostspielige Reperatur im Haus, fallen die Geschenke etwas flacher aus. Passt schon.

Und ansonsten hat man ja vorher 11 Monate um das eine oder andere schon zu besorgen, oder um eine Weihnachtsgeschenke-Kasse anzulegen.

Ja bekommen sie

Unser Sohn ist schon erwachsen, bekommt aber trotzdem etwas zu Weihnachten und jedes Jahr einen Adventskalender mit edlen Pralinen.

Frage ihn jedes Jahr, ob er noch einen Adventskalender möchte. Er hat es noch nie verneint.

Dieses Jahr bekommt er einen ganz hochwertigen Bürostuhl, weil er vier Tage die Woche im Home Office ist.