Bei welcher Partei wäre Hitler wenn er heute leben würde?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

AfD 58%
Grüne 33%
Linke 6%
CDU 2%
SPD 0%
FDP 0%
CSU 0%

8 Antworten

AfD

Die AfD tut auch auf sozial und für das Deutsche Volk ist aber in wirklichkeit Rechtsextrem und Konzernchefs und Adligen nah. Da sind schon ziemlich viele Parallelen zu sehen.

Ich wette, der hätte auch in der heutigen Zeit seine eigene Partei gegründet - irgendwas im Stil von "Partei der gescheiterten Künstlerexistenzen und alle, die es noch werden wollen (PdgKuadenww)". 😆

Den III. Weg würde er voll feiern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Österreich über alles!

Wäre Hitler in der heutigen Zeit am Leben wäre die Welt damals eine ganz andere gewesen und Hitler wäre ein ganz anderer mensch. Kann man also nicht sagen

Da er den ersten Weltkrieg nicht hätte erleben müssen der ihn prägte kann man das nicht sagen.

Reddington98
Fragesteller

Angenommen es hätte ihn gegeben und er hätte ihn erlebt?

tanztrainer1  03.04.2024, 19:13
@Superhoolm

Wie kommt man auf so einen Unsinn, dass der ein Sozialist gewesen wäre.

Warum waren denn die Ersten, die in den KZ landeten, Gewerkschaftler, Sozis und Kommumisten. Diejenigen in der NSDAP, die mit Sozialismus ein wenig am Hut hatten, wurden doch am 30. Juni ermordet (Ernst Röhm, Gregor Strasser). Otto Strasser, der Bruder Gregor Strassers, war schon 1930 aus der NSDAP ausgetreten, und musste untertauchen.