Bei welchem Discounter/Supermarkt werdet ihr morgen überwiegend Feuerwerk kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Lidl 50%
Aldi 17%
Woanders 17%
Kaufland 8%
Zimmermann 8%
Rewe/ Netto/ Combi 0%
Marktkauf 0%

11 Antworten

Ich werde dort sein, wo man von dieser schrecklichen, umweltbelastenden und nerventötenden Knallerei so wenig wie möglich hört. Supermärkte, die Feuerwerk verkaufen, werde ich in Zukunft nicht mehr besuchen. Mit einer immer größer werdenden Gruppe von umweltbewussten Freunden organisiere ich einen Boykott dieser Verkaufsläden. Wir machen Werbung für einen Supermarkt, der keine Knallerei verkauft.

DERstobbel  28.12.2023, 12:57
Supermärkte, die Feuerwerk verkaufen, werde ich in Zukunft nicht mehr besuchen.

Frohes hungern.

Ruenbezahl  28.12.2023, 13:50
@DERstobbel

Mein bevorzugter Supermarkt verkauft kein Feuerwerk und hat noch dazu die besten Lebensmittel. Ich muss also nicht hungern.

DERstobbel  28.12.2023, 13:52
@Ruenbezahl

Scheinst ja Glück mit dem Standort zu haben... Das kann nicht jeder. Da kauft man das, da wo man hinkommt. Da "kann" man nicht boykottieren. Ist in meinen AUgen auch schwachsinnig einen ganzen Laden komplett aus seinem Leben zu verbannen weil er einmal im jahr was anbietet das ich nicht brauche..

Ruenbezahl  28.12.2023, 17:50
@DERstobbel

Da es in meiner Kleinstadt sieben Supermärkte gibt, von denen nur zwei Feuerwerk verkaufen, kann man die ohne weiteres boykottieren. Außerdem hat unsere Gemeindeverwaltung die Böllerei verboten. Das Verbot lässt sich zwar schwer kontrollieren, aber es hat doch positive Effekte gehabt.

HaveHope  28.12.2023, 14:13

Willst du in Mülleimern nach essen suchen oder was?

Morgen macht der Lidl hier um 7 auf, dort geh ich zu erst hin und danach, wenn der Aldi um 8 seine Pforten öffnet, auch noch dahin

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß
Lidl
Ich hoffe, ich werde alles kriegen, besonders die WECO Goldraketen und die Bombenrohre.

Fahr zu den Läden auf dem Land, da bekommst du auch am letzten Tag noch alles was du willst.

Woanders

Penny. Lidl ist zu weit weg. Die Artikel im Netto sind schwach für den Preis. Aldi Nord hat preislich viel zu sehr angezogen. Einiges ist sogar teurer als im Süden.

Zu Silvester hole ich mir 4-5 Batterien und im Penny sind glücklicherweise 4-5 halbwegs vernünftige.

Bei welchem Discounter/Supermarkt werdet ihr morgen überwiegend Feuerwerk kaufen?

Gar nicht.

Wo werdet ihr überwiegend sein?

Zuhause.