Wann startet ihr morgen mit der Feuerwerks-Einkaufstour?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich werd dieses Jahr um kurz vor 7 auf'm Lidl Parkplatz stehen, und dann wird die Einkaufsliste abgearbeitet. Zuerst wie gesagt Lidl, dann Norma, dann Aldi und dann Sonderpreis Baumarkt. Aller Voraussicht nach werden es doch nur um die 200-300€, und größtenteils Batterien, da ich eigentlich wirklich schon genug Kleinkram hab. Wenn das alles soweit fertig ist, werd ich mir ne Kleinigkeit zu Essen machen, und danach fahr ich auf Coburg hoch und hol meine 200€ Bestellung mit Weco Turbo Salut Raketen, Weco Tolle Lola und weiteren tollen Premium Artikel ab 🤩💥🎆

Ich kaufe kein Feuerwerk. Aber ich sehe mir das der anderen an, und freue mich, dass sie für mich Geld ausgegeben haben.

Gillette95  28.12.2022, 14:13

Kannst du lesen? Also ich frag nur aus persönlichem Interesse, aber "Antworten wie "ich kaufe kein Feuerwerk" sind übrigens überflüssig ;)" ist normalerweise nicht als Einladung zu verstehen, dann genau das hier in die Kommentare zu texten. Aber vielleicht bist du der deutschen Sprache auch gar nicht mächtig, und es ist nur Zufall das deine Worte hier als zusammenhängender Satz lesbar sind. Möglich ist alles 🤔

Jan235J  28.12.2022, 14:15
@Gillette95

Um die erste Frage zu beantworten offensichtlich kann er es nicht 😂

Sniffyz12  28.12.2022, 14:26
@Gillette95

Beide meinen aber unterschiedliches. So kann ich dir bspw für deine Worte danken. Ein Satz besteht aber aus Wörtern.

Gillette95  28.12.2022, 14:28
@Sniffyz12

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet. "Wörter bezieht sich auf einzelne oder vereinzelte Objekte. Worte bezieht sich auf eine Äußerung, einen Zusammenhang bildende Wörter."

Sniffyz12  28.12.2022, 14:30
@Gillette95

Ja ich weiß das, aber du nicht. In diesem Satz

und es ist nur Zufall das deine Worte hier als zusammenhängender

wäre Wörter richtig.

Sniffyz12  28.12.2022, 14:32
@Gillette95

Ok. Ich sehe gerade, dass du ein Franke bist. Da relativiert sich so einiges in Sachen Sprache. Dao foahr ich nach Coburch nauf.

Gillette95  28.12.2022, 14:48
@Sniffyz12

Einfachste Sätze überfordern dich, aber du willst trotzdem krampfhaft das Haar in der Suppe der anderen suchen und das letzte Wort haben. Na Prost Mahlzeit.

Sniffyz12  28.12.2022, 14:50
@Gillette95

Na du unterstellst mir, dass ich nicht lesen kann. Da werde ich dich doch wohl noch verbessern dürfen. Aber normal ghört dö gleich die Fraes neigschlan. Fränkisch ist echt ein blöder Bauerndialekt.

Gillette95  28.12.2022, 14:56
@Sniffyz12

Ach komm lösch dich. Das geb ich mir jetz nich. Wenn jemand schreibst du kannst dir eine Antwort schenken, dann schenk sie dir. Wenn du unbedingt rumprovozieren willst und dann ein wenig Provokation aber selbst nicht abkannst, dann ist das die falsche Plattform für dich.

Sniffyz12  28.12.2022, 14:57
@Gillette95

Es gibt eine eindeutige Frage

Wann startet ihr morgen mit der Feuerwerks-Einkaufstour?

Und die habe ich beantwortet.

Gillette95  28.12.2022, 15:01
@Sniffyz12

"Antworten wie "ich kaufe kein Feuerwerk" sind übrigens überflüssig", und das war dir egal.

Gillette95  28.12.2022, 15:05
@Sniffyz12

Schreibst du dann immer einfach irgendeinen Blödsinn ohne die Fragen-Beschreibungen zu lesen?

Gillette95  28.12.2022, 15:18
@Sniffyz12

Falsch, die Beschreibung wäre ja nicht die Beschreibung, wenn sie nicht die Frage genauer beschreiben würde. Also muss man um eine konkrete Antwort geben zu können, sehr wohl mehr wissen. Außerdem muss ich dich korrigieren, laut der reformierten Rechtschreibung von 1996 ist "muß" nicht mehr korrekt.

Gillette95  28.12.2022, 15:46
@Sniffyz12

Wünsch ich dir ebenfalls, frohes neues Jahr schonmal und machs gut.

Zu erst zum centershop bisschen Lesli Zeug einsacken danach die ganzen Discounter. Werde um 6 Uhr etwa losfahren brauche etwa 30min zum nächsten Centershop. Der Betrag ist vierstellig.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd

Wir sind morgens los um möglichst viel zu bekommen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Ich werd mit nem Kumpel pünktlich zur Öffnung um 8 zum Aldi fahren und danach zum Lidl. Weiß noch nicht wie viel es kosten wird, wir kaufen einfach mal das Zeug was uns zusagt. Kofferraum darf voll werden ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß