Mt 14 mit Freunden Silvester feiern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange eine erwachsene Person auf der Feier dabei ist sehe ich kein Problem. Aber das würde euch wohl nicht passen???

labomba
Fragesteller

es wäre ja eine mutter von einem freund dabei (warscheinlich)

Also ich bin jetzt 14 und hab als erstes mit 11 Böller etc. geknallt und meine eltern sind bei sowas eigentrlich ziemlich vorsichtig

Ich bin nicht so der feier Typ, auch an Silvester sitze ich bin 0 Uhr am Fernseh und schlage die Zeit tot. Das erste mal Silvester alleine war ich bei meinem Ex mit ca. 23. Erlauben würde ich es meinen Kindern ab 16 wenn ich 100%ig die Freunde kenne, erfahre wo die hin gehen (und das auch überprüfen kann), mich drauf verlassen kann das kein Alkohol getrunken und nicht geraucht wird.

Also ab 16 Jahren. Eher sicher nicht. Alkohol wird immer mal gerne "geschmuggelt".. Feuerwerk ist wirklich gefährlich. Außerdem ohne eine Aufsichtsperson geht es eh nicht. Auch mit 16 Jahren sollte noch ein Erwachsener ein Auge drauf haben. Schließlich wollte ich keine Schnapsleiche hier liegen haben und mich hinterher für irgendwas verantwortlich machen lassen.

Ach ich bin auch schon mit 14 durch die Nacht gewandert an Sylvester ;D Ich denke du musst leider noch ein bisschen mit den Eltern anstatt mit einer Ratgebercommunity sprechen :/

labomba
Fragesteller

ich versuch ja mit ihr zu reden aber sie geht nicht drauf ein