Silvester Feuerwerk kaufen ja oder nein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuerwerk ist teilweise von vielen Leuten ein leidenschaftliches Hobby was sich im F2-Bereich in Deutschland nur einmal im Jahr legal ausführen lässt. Ausnahme wäre, man urlaubt in Länder wie Österreich, Belgien oder Polen wo es ganzjährig erlaubt ist. Wenn es jemand für sich als Geldverschwendung sieht, dann ist das okay. Man sollte aber Pyrofreaks niemals deswegen verurteilen......das wäre einfach nur dumm und frech ! Ich selbst verballer einige Kohle ABER nicht so viel, wie ein normaler Raucher im Jahr für Zigaretten ausgibt ;-)

Das Günstigste ist nicht immer das Beste. Wenn du aber billiges Komerz-Feuerwerk willst, dann würde ich zu den Reno im Aldi für 2,99€ greifen sowie zu den Bloody Mary im Kaufland für meist 3,99€. Billig ist es auch oft im Rofu-Kinderland. Eine schöne Fontaine bekommst du im Lidl unter dem Namen Laser für 2,99€.......Schau dir dennoch in den Online-Shops ein paar Batterien an wie z.B.  Memories oder Amsterdam von Gaoo, ebenso Camuro Castle von Lesli oder Blackboxx Lila Lena und Erzengel. Sicherlich teurer aber dafür fast Profi-Quali.

Hippi54  05.12.2016, 20:45

Gut geschrieben! Einmal Pyro immer Pyro <3

Es geht nicht um das Günstigste sondern um das Beste. Das Günstige ist meist nur Schrott, um wirklich tolle Effekte zu erhalten muss man schon tiefer in den Geldbeutel greifen

Ich hab für dieses Jahr 150€ eingeplant

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß
LucaFrage3  12.03.2021, 10:03

Aufjedenfall nicht bei Edeka einkaufen!

SLS197  12.03.2021, 13:43
@LucaFrage3

Ja stimmt...verkaufen die überhaupt noch Feuerwerk? Bin grad erstaunt dass nach 5 Jahren noch jemand auf meine Antwort reagiert :D

SLS197  13.03.2021, 17:24
@LucaFrage3

Ah OK, dachte die hätten das auch abgeschafft wie die Baumärkte...

An alle Leute die hier schreiben, das Feuerwerk verschwendung sei: das kann man nicht einfach so sagen, es gibt halt leute die mehr spaß an Feuerwerk haben oder halt weniger. Das liegt einfach im auge des Betrachters. Wenn jemand ein gutes glas wein trinkt, dann nippt er ein paar mal an seinem glas, und dann hat er sein geld "weggetrunken". Aber solange man den wein genießt, ist das geld ja gut investiert. Ich kann es nachvollziehen, wenn leute kein geld für Feuerwerk ausgeben wollen, aber deswegen sollte man nicht gleich sagen das es Verschwendung sei, weil es immer noch Leute gibt die spaß daran haben ihr Feuerwerk anzuzünden. Und die leute die sagen, dass man sich auch einfach das feuerwerk des nachbarns angucken kann; das ist was ganz anderes, ob man sich das Feuerwerk anguckt oder es selber macht.

Früher als Jugendlicher hab ich mir immer ne Kiste Böller gekauft, ... seit 10 Jahre  oder so gebe ich fast nix dafür aus. In meinen Augen hierzulande Geldverschwendung.

Zum chinesischen Neujahr hingegen "spiel" ich gerne ein bisschen mit Feuerwerk. Das sind dann aber andere Dimensionen als hier.

Also ich muss ehrlich sagen, ich verschieße mein Geld nicht sondern investiere es in sündhaft teure Weiterbildungen. Wenn man in der Großstadt lebt gibt es ja genug Feuerwerke zu sehen :-) da braucht man nix selber kaufen.

Das einzige was ich mir kaufen täte vielleicht ma so ne Wunderkerze oder ich leih mir welche von Freunden :-)