Was haltet ihr von Silvester-Feuerwerk?

7 Antworten

Ich mag die bunten Farben und die Feuereffekte.

Pure Knaller sind nichtmehr so meins.

Aber trotzdem mag ich den Wumms, wenn ein Lichteffekt gen Himmel geschossen wird.

Luftheuler mag ich garnicht.

Am liebsten sind mir die modernen Batteriefeuerwerke.

Mein liebstes ist das Excalibur von Aldi. Das hat glaube ich jetzt einen neuen Namen, aber es ist immernoch genauso, wie vor Jahren. Mit 35 Schuss knallt es mit großer Wucht einen Effekt nach dem Anderen hoch. Es macht viele große Farbbälle im Himmel.

Kleinere Batteriefeuerwerke sind mir auch, mangels Schnee, schonmal umgekippt und feuerten plötzlich um sich. Zu meiner Sicherheit habe ich mir einen standfesten universellen Halter für solche Batteriefeuerwerke gebastelt.

Ich bin auch zu Silvester nüchtern und Entscheidungsfähig.

Ich gebe maximal 50 € für Feuerwerkskörper aus. Das ist für mich OK. Ich kaufe ja auch für ungefähr 40 € jährlich ein Argentinisches Rinderfilet für meinen Rindfleischsalat und paar Medaillons zum Braten.

Finde ich cool. Ich gebe aber nicht mehr als 30€ dafür aus. Früher als ich ein kleines Kind war, haben meine Eltern mehr Geld dafür ausgegeben, damit wir Kinder viel Spaß haben.
Aber inzwischen schaue ich lieber in den Himmel und genieße es. Die anderen geben ja schon hunderte Euro für 1 Minute Feuerwerk aus. Da kann ich einfach zuschauen und spare mir das Geld :)

Leider benutzten es manche Menschen aber nicht mehr zum Spaß sondern als Waffe.
Ich finde es grauenhaft das letztes Jahr, Einsatzkräfte damit attackiert wurden.

Donnerschlag123
Fragesteller

Ja, das ist absolut asozial. Ebenfalls die Leute, die Polenböller und anderes illegales Feuerwerk neben friedlich feiernden Menschen zünden.

Finde ich super! Gehört für mich einfach dazu und fasziniert mich seit dem Kindesalter.

Ich kaufe verschiedene Sachen vor allem von Funke, Argento, Lesli und Weco, bei einem Fachhändler, Lidl und Sonderpreis Baumarkt. Die genaue Liste habe ich noch nicht geschrieben weil ich erst auf die Discounter-Prospekte warte, aber es werden ca. 300-350€.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Donnerschlag123
Fragesteller

Was würdest du für 70 € für Feuerwerk kaufen? Vorzugsweise von Argento und Funke.

FlorianH246  20.11.2023, 22:40
@Donnerschlag123

Puh, es ist halt Premium-Feuerwerk das etwas mehr in den Geldbeutel geht. Ausschließlich darauf würde ich nicht setzen.

Kommt auch stark auf den Laden an, nicht jeder hat alles. Wo würdest du das denn kaufen?

Finde ich cool aber mache es mehr zum Nationalfeiertag.

ich mag feuerwerk und schaus mir gern an aber es is mir zu teuer um selber welches zu kaufen. aber vllt wenn ich mal mehr geld hab irgendwann ;D