Silvester: holte ihr feuerwerk?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein wegen der umwelt 61%
ja, wie vor 3 jahren 25%
ja, diesesmal 3 mal soviel 11%
ich hole feuerwerk von polen da es mehr knallt 4%
nein, zu teuer 0%

19 Antworten

Nein. Und der Preis oder die Umwelt spielen da keine Rolle. Ich habe es vorher nicht gemacht und werde es dieses Jahr auch nicht anfangen.

Nein, ich habe noch nie Böller oder Feuerwerkskörper gekauft und steigen lassen. Es ist für mich einfach anstrengend und etwas unnötig. Da spielen die Umwelt oder die Preise keine Rolle bei mir. Aber es hat mir immer Freude gemacht, das Feuerwerk aus dem Fenster zu beobachten. Wäre toll, wenn dieses Jahr einige Raketen steigen würden.

Liebe Grüße

ja, wie vor 3 jahren

Weil andere ihren Spass durch Alkohol oder Haustiere holen.

Ein 30 Kilogramm schwerer Hund verursacht im Jahr rund 1.050 Kilogramm CO2 – also etwas mehr als eine Tonne.
Wenn das Klima nicht weiter belastet werden soll, dürfte laut Angaben des Weltklimarats (IPCC) jeder Erdenbewohner jährlich aber nur zwei Tonnen CO2 verursachen. Wer also beispielsweise eine kleine Dobermann-Hündin besitzt, verbraucht bereits durch die bloße Tierhaltung die Hälfte seiner jährlichen CO2-Kapazität.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/sind-haustiere-unterschatzte-klimakiller-4305229.html#:~:text=Ein%2030%20Kilogramm%20schwerer%20Hund,nur%20zwei%20Tonnen%20CO2%20verursachen.

Acht Millionen Hunde in Deutschland, 16 Millionen Kot-Haufen täglich
Schätzungen zufolge werden mehr als 500 Millionen Beutel pro Jahr in Deutschland verwendet, die meisten davon landen in der Müllverbrennungsanlage. Denn ein Plastikbeutel mit Hundekot darin ist nicht recyclebar. Und was noch schlimmer ist: Manchem Herrchen ist selbst das Tragen der Plastikbombe zum nächsten Mülleimer zu viel.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/muell-was-ist-schlimmer-hundekot-oder-hundekotbeutel-1.3489244

nein wegen der umwelt

Naja, Riesenfeuerwerk nie, aber ein paar Wunderkerzen und Knallerbsen sind drinn. Den Müll räumen wir aber immer wieder weg.

nein wegen der umwelt

außerdem brauche ich das neue Jahr nicht mit Krach Bumm begrüßen sondern mit einem fröhlichen Lächeln, so wie auch jeden anderen neuen Tag. ((-: