Wie findet ihr Feuerwerk an Silvester ( Umfrage )?

 - (Party, Silvester, Feuerwerk)

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nicht gut. Die armen Tiere ‼️😡😡😡 37%
Gut, ich mache mit ( gebe aber nicht sehr viel dafür aus ) 26%
Sehr gut, ich mache mit ( kostet ordentlich was ) 11%
Anders und zwar 11%
Nicht gut. Wegen der Umwelt - Hilfe, Greta‼️😫 9%
Nicht gut. Geldverschwendung ‼️🤢 6%
Bei uns gibt es nur Tischfeuerwerk und Knallerbsen 🎃 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders und zwar

Nicht gut weil sich jedes Jahr tausende Menschen dabei verletzen wenn nicht sogar verstümmeln oder umbringen + enorme Sachschäden durch demolierte Autos, abgebrannte Dachstühle etc.

Anders und zwar

Wer mag der kann. Nur sollten so etliche Leute mal ihre Birne einschalten. Regelkonformes Feuerwerk und dann um Mitternacht und gut ist. Die Spinner die schon um 5 Nachmittags meinen Böllern zu müssen sollten lieber im Keller bleiben.

Für die Tiere ist es natürlich ein riesiger Streß, aber Katzen, den Hund oder Kanarienvogel kann man ja reinholen und mal für eine Stunde oder so da unterbringen wo es recht leise zu geht wenn draussen Hauruck ist.

Schönes, farbenfrohes Feuerwerk (also nicht diese Böllerei mit irgendwelchen illegalen Dingern) ist schön anzusehen, dann ist aber das Jahr über wieder gut. Ausser halt die üblichen Dultfeuerwerke zur Eröffnung/Abschluss.

Gut, ich mache mit ( gebe aber nicht sehr viel dafür aus )

Also ich kaufe sehr gerne Feuerwerk.

Allerdings gebe ich nicht mehr als 100€ aus und kaufe auch nur das, was nicht so laut ist.

Ich liebe die Lichter am Himmel🎆

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Ok. Danke für deine Antwort

Sehr gut, ich mache mit ( kostet ordentlich was )

Ich finde schade das es nicht noch viel mehr und öfter Feuerwerk gibt

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Ok. Danke für deine Nachricht

Anders und zwar

Als Kind und Jugendlicher war ich ein großer Fan des Feuerwerks. Nachdem inzwischen meine ganze Familie unter der Erde liegt, feiere ich Silvester nicht mehr, finde das Feuerwerk anderer aber immer noch schön und unterhaltsam.

Das Gewese, das um den Tier- und Umweltschutz gemacht wird, finde ich lächerlich. Tiere kennen Gewitter und Wildtiere wissen, wie sie sich in Sicherheit bringen können. Sie sind ein Leben mit lebensbedrohlichen Gefahren und Stress gewohnt.

Haustiere, die eigentlich nichts in einer engen Wohnung ohne Flucht- und Rückzugsmöglichkeiten zu suchen haben, verdanken den Stress ihren Besitzern. Und das bisschen Feinstaub eines Tages ist nichts im Vergleich zu dem, was das ganze Jahr über produziert wird.

Dass Menschen Böller nutzen, um sich gegenseitig zu verletzen, ist nicht Schuld der Böller, sondern der asozialen Menschen, die sich in einer Gesellschaft wiederfinden, die es ihnen möglich macht, fast straflos vandalisierend aktiv zu sein.

NoLies  29.12.2023, 19:02

Klar die Tiere sind völlig egal. Sie sterben ja nur oder verletzen sich durch die Flucht schwer. Also klar kennen die einen solchen Stress. Und nein, es ist nicht das gleiche, wie ein Gewitter. Aber deine Antwort zeigt mal wieder gut, wie realitätsfern die Befürworter von der Böllerei sind. Bzw wie sie sich die Welt schönmalen um ja nicht mit ihrem egoistischen handeln konfrontiert zu werden.

JMC01  29.12.2023, 19:16
@NoLies

Deine Reaktion ist offensichtlich rein provokativ und platt pauschalisierend, aggressiv und versucht, mangels konkreter Sachargumente, mich auf privater Ebene zu treffen. Deine Eltern haben bei deiner Erziehung versagt.

FlorianH246  29.12.2023, 21:15
@JMC01

Ist bei dem Nutzer immer das gleiche. Erst einen provokativen und unsachlichen Kommentar ablassen und dann, wenn man keine Argumente mehr hat (=sofort), vom Feld ziehen.

JMC01  29.12.2023, 21:20
@FlorianH246

Ja, ich kenne diesen "Community-Experten" bereits aus ähnlichen Situationen. Seine politische Agenda ist offensichtlich.

FlorianH246  29.12.2023, 21:22
@JMC01

Lustig ist ja, dass sie den Community-Experten-Titel für "Urlaub und Reisen" hat. Als wäre das auch nur ein kleines Bisschen sinnvoller (abgesehen vom Spaß) und umweltfreundlicher. Ich hab rein gar nichts gegen Reisen, aber diese Doppelmoral ist einfach lustig.

JMC01  29.12.2023, 21:25
@FlorianH246

Sicher. Woke Typen wie der sehen da auch keine Zusammenhänge. Die haben ihre Schubladen und Vorurteile und die lassen sie dann vom Stapel.