Wie viel ist zu viel für Feuerwerk?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

> 20 € 38%
> 200 € 23%
> 5000 € 23%
> 100 € 15%
> 50 € 0%
> 500 € 0%
> 1000 € 0%

8 Antworten

> 5000 €

Im Grunde ist es bei jedem Betrag die Entscheidung von jedem persönlich, ist ja auch nicht mein Geld.

Aber bei solchen Summen frag ich mich nur noch, wie man in 48 Stunden so viel verzünden kann. Ich würde wahrscheinlich nicht mal mit 600-700€ fertig werden... Klar, Verbünde sind teuer, aber über 5000€ ist ja trotzdem extrem.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Jan235J  24.12.2023, 12:41

Was du wirst mit 600 bis 700 € nicht fertig? Die verballer ich dir innerhalb von knapp einer Stunde, wenn wir jetzt von einem regulären Discounter-Einkauf ausgehen.

FlorianH246  24.12.2023, 12:47
@Jan235J

Ja, könnte ich halt nicht. Ich hatte letztes Jahr für 350 eingekauft und war schon gut mehrere Stunden beschäftigt. Ich zünde aber nicht durch, vlt. jede Stunde mal 10-15 Minuten

Da kann man keine Summe nennen. Es ist einfach individuell je nachdem wie gerne man Feuerwerk mag und wieviel Geld man zur Verfügung hat.

Wenn jemand Feuerwerk liebt und genug verdient, kann er meinetwegen auch 10.000€ ausgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Na ja, man kann die Summe nicht unbedingt als Referenz nutzen, denn einige Feuerwerksartikel, insbesondere von Feuerwerksbatterien und Feuerwerksverbünden, erreichen schnell sehr hohe Summen, obwohl du nicht viele Artikel hast. Es kommt halt immer auf die Menge an, die du kaufst, nicht auf das, was du ausgibst. Wenn wir das ganze jetzt mal auf ein Großfeuerwerk hochrechnen mit Kugelbomben und generell F4-Feuerwerk, dann sind z.B. 5000 €. Schon, ja so eher geht so. Also da kannst du ein gutes Feuerwerk bekommen, aber bei weitem kein richtig Gutes, weil besonders Kugelbomben etc. sind halt wahnsinnig teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd
> 20 €

Alles über 0€

ne spaß, es gibt natürlich kEiNe ObErGrEnZe

> 5000 €

Joa so um die 3-5000€ wäre schon echt geil. Darüber würden mir dann langsam die Ideen ausgehen und es wird langsam langweilig in F2.