An die Pyros - wo kauft ihr euer Feuerwerk?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Supermarkt/Discounter 50%
Onlineshop 25%
Alles ein wenig 8%
Supermarkt/Discounter und Fachhändler 8%
Supermarkt/Discounter und Onlineshop 4%
Fachhändler und Onlineshop 4%
Fachhandel (Ladenverkauf) 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Onlineshop

Also diese Abstimmung bezieht sich auf die Corona-Zeit, in der ich online bestellt hab. Man muss dazu sagen, dass ich ohne das damalige Verkaufsverbot niemals auf Funke, Argento, Piromax etc. aufmerksam geworden wär. Hab damals immer im Aldi oder Lidl das Weco-Zeug eingekauft (früher auch Helios oder Nico) was anderes kannte ich gar nicht

Silvester 2020 war trostlos, da ich nur Reste hatte und das Verbot mich überrascht hatte. Also hab nach Alternativen gesucht und Activfire entdeckt und mich dort unterm Jahr eingedeckt. Silvester 2021 war einfach der Hammer mit dem Funke und Argento Zeugs, nicht vergleichbar mit dem Weco-Kram ^^ allein die Raketen von Funke sind nicht mal halb so groß wie die von Weco und effektmäßig steckt gefühlt doppelt so viel drin

Diesen Sommer dann wieder einiges bei Activfire bestellt und die Vorfreude ist wieder groß. Trotzdem werd ich zum Aldi fahren so wie früher und das ein oder andere wird im Einkaufswagen landen. Also ich geh trotzdem noch zum stationären Handel und wenn das kleine Eisenwaren-Lädchen in der Stadt wieder Feuerwerk verkauft so wie damals werd ich dort auch noch bisschen Geld liegen lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß
Onlineshop

Meine diesjährige Hauptbestellung ( 478€ ) habe ich bei Lichtenrader Feuerwerk bestellt und kommt voraussichtlich heute bei mir an.

Raketen und Böller sind mir nicht so wichtig , die werd ich dann am 29.12. oder 30.12. beim örtlichen Edeka kaufen.

WeedPlanet  05.06.2023, 13:50

Im Discounter gibt es doch gar keine geilen Böller!🤔😂

Richi008  05.06.2023, 13:56
@WeedPlanet

Das stimmt , aber ich brauchte nur ein wenig Massenware , da ich in Sachen Böller auch schon Funke Böller zuhause hatte.

zünde aber im F2 Bereich lieber Bombenrohre. Vorteil ist da einfach das in den Rohren BKS als zerleger drin sein darf. So nen Hammer Single Shot ist da schon ne ganz andere Qualität , als ein SP böller in F2 ;-)

WeedPlanet  05.06.2023, 14:05
@Richi008

Decke dich am besten in den OnlineShops mit P1 Böllern ein, so lange die noch erhältlich sind, werden nicht mehr produziert!👌😁

Richi008  05.06.2023, 14:09
@WeedPlanet

P1 zünde ich nicht gerne da Grauzone.

habe aber die Erlaubnis nach Paragraph 27 SprengG. Demzufolge würde ich mir eher F3 Böller kaufen 😉

WeedPlanet  05.06.2023, 15:12
@Richi008

Na dann ja kein Problem!👍 Die Donnerschläge A von JGWB👌sind geil! Ich habe mir selber gerade ein paar geile P1 Böller wie Scream 3s, Funkenschlag 3, Tuono Blue TB5 und Mixed Flowers von Funke gekauft!😁

Supermarkt/Discounter und Fachhändler

Hängt von der Schlange ab.

Häufig muss man bei Fachhändlern auch gern ne Stunde anstehn um sich dann in einem 2x3-Meter großen Container mit 50 anderen Kunden auf den Füßen zu stehen.

Da verbinde ich das lieber mit nem Einkauf im Cora.

Supermarkt/Discounter

Dieses Jahr nur im Lidl,Aldi,Norma und Sonderpreis Baumarkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd

Baumarkt kriegt man Feuerwerk, das weiß man doch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeedPlanet  05.06.2023, 13:55

In einigen Baumärkten, bekommt man mittlerweile kein Feuerwerk mehr, wie zum Beispiel Hornbach! Deren Aussage war, das Feuerwerk nicht zu ihrer Umweltpolitik und Verkaufspolitik gehört und haben es komplett aus dem Sortiment genommen! Obwohl es heutzutage auch halbwegs Umwelt,- und Tierfreundliches Feuerwerk gibt!

Grüße aus Hamburg ⚓️✌️

PYRO IS NOT A CRIME