Einkauf im Supermarkt: Kauft Ihr bei jedem Einkauf mehr Artikel als vorher geplant?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein 53%
ja 47%
mir persönlich noch nie aufgefallen 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Nein, ich halte mich normal an die Einkaufsliste. Einzige Ausnahmen sind höchstens irgendwelche Sonderangebote, die mir vorher beim Durchsehen der Prospekte nicht aufgefallen sind. Also Dinge, die ich zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt gebraucht hätte, aber sowieso regelmäßig kaufe und dann im Angebot gleich ein bisschen was auf Vorrat mitnehme.

ja

unseren Großeinkauf machen wir immer mit einem Einkaufszettel, aber es landen auch Artikel im Einkaufswagen die nicht geplant waren.

nein

Nein, denn...ich mache einen Einkaufszettel. Der ist mein "Plan"!

Dieses "mehr" wäre bei mir bereits auf diesem Zettel aufgeschrieben...geplant.

Ich plane relevant, auch mit Eventualitäten. Sonderangebote der mir/uns liebsten Artikel weiß ich vorher. Ein des öfteren ausufernder Mehrkauf würde bis zum Monatsende zu sehr das Budget sprengen, daher wird es vermieden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Es gibt Einkäufe, da habe ich hinterher an der Kasse sogar weniger Produkte als eigentlich geplant:

sei es, weil ein Produkt gerade nicht erhältlich war,

sei es, weil es zwar erhältlich war, mir aber nicht gefiel,

sei es, weil ich es auf die Schnelle nicht gefunden habe (kommt schon mal vor wenn Supermarkt mal wieder eine andere Aufteilung gemacht hat),

sei es, weil ich es schlichtweg doch vergessen habe.

Aber es gibt auch Einkäufe, wo ich mich im Laden inspirieren lasse und dabei dann auch irgendwas zusätzliches einpacke.

nein

Kaufe jedes mal genau die selben Produkte und die genau selbe Anzahl. Die Verkäuferinnen haben mich schon oft lustig darauf angesprochen. Liegt aber auch daran, dass ich mein essen auf das Gramm tracke fürs Gym.