Beobachtet Ihr auch, dass manche Rentner gerade dann im Supermarkt einkaufen gehen, wenn auch die arbeitende Bevölkerung einkaufen geht, also abends/Samstags?

9 Antworten

ja und? Was geht es dich an? Wir leben in einer freien Welt und jeder kann einkaufen, wann und was er/sie will.

Also ich sehe die meisten Rentner und Senioren eher morgens. Mittags viele Schüler und abends dann eher die restlichen Berufstätigen. Am Wochenende bunt gemischt, abends eher junge Leute die noch schnell Alkohol kaufen wollen.

Parralelwelt
Fragesteller

Ergänzung: nach 20:00 Uhr Harzt 4 und Migranten

Rentner gehen zu allen möglichen Zeiten einkaufen. Und auch die arbeitende Bevölkerung geht zu jeder möglichen Uhrzeit einkaufen, da es mittlerweile ja ganz unterschiedliche Arbeitszeitmodelle gibt und irgendwer immer frei hat und Zeit zum einkaufen. Da ist es ganz normal, dass Arbeitnehmer auf Rentner treffen.

Habe schon öfters versucht Stosszeiten im Supermarkt zu vermeiden, wenn ich mir Frühstück oder Mittagessen hole.

Zu ALLEN Zeiten sieht man ALLE nicht arbeitenden(Rentner, Eltern mit Kindern, Jugendliche).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sehe ich nicht, weil ich als Rentner eher einkaufe, wenn nicht so viel los ist.

Aber manche Rentner machen das vielleicht schon, aber sicher nicht, weil dann auch Berufstätige einkaufen gehen.