Im Supermarkt einkaufen oder Lieferservice?

9 Antworten

Lieber in den Supermarkt, geht schneller als Online alles auszuwählen. Außerdem gibt es im Supermarkt mehr Auswahl und in der Regel bessere Preise.

Zusätzlich hätte ich keinen Bock an eine bestimmte Uhrzeit gekoppelt zu sein, wenn es dann eben geliefert würde.

Ich gehe selbst einkaufen. So sehe ich was ich kaufe und kann spontan noch Mal umschwenken wenn ich was günstigeres sehe.

Außerdem bin ich so deutlich flexibler

Gehe lieber selber einkaufen. Da bin ich viel schneller.

Online das ganze Zeugs zusammensuchen was ich bei einem 4 Personenhaushalt für ne ganze Woche brauche ist echt mühsam und dauert.
Außerdem war ich auch von der Lieferung absolut nicht zufrieden. Habe sogar zwei verschiedene Läden versucht und hat bei beiden nicht so gepasst.

Als ich hochschwanger war, bereits überm Geburtstermin, wollte ich nicht mehr einkaufen gehen, da habe ich bestellt. Aber wie gesagt: klappte so gar nicht für mich.

Ich habe auch gerne die Sachen in der Hand die ich kaufe. Achte bei Obst und Gemüse auf Frische und bei Joghurt zb aufs Ablaufdatum. Das kann ich online nicht.

Zur Zeit greife ich lieber zum Lieferdienst, ist einfach praktischer für mich, da ich so sehr im Job eingespannt bin, das ich zum einkaufen kaum Zeit finde

Habe noch nie einen Supermarkt-Lieferdienst genutzt. In einer Notlage würde ich das natürlich ausprobieren, ansonsten gehe ich lieber selbst einkaufen.

Warum? Ich kann Gemüse selbst aussuchen (sehe wie groß, wie frisch die Ware ist) Ich kann mich vom Angebot im Supermarkt inspirieren lassen.