Geht ihr oft im türkischen Supermarkt einkaufen, wenn Ja was kauft ihr?

9 Antworten

Früher hab ich dort Gewürze geholt. Weil günstig. Aber die Qualität ist in dem Laden nicht die beste, ziemlich trocken und überlagert. Gemüse ist in Ordnung.

Die Gefriertruhen sind dick mit Eis überzogen.

Alles in allem ist das bei uns kein Laden, wo ich regelmäßig hin gehe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit hochwertigen Lebensmitteln.

Nein nicht wirklich. Vielleicht 1-2x im Jahr das ich da mal was hole, aber das wars schon. Und was ich da kaufe ist dann auch unterschiedlich. Kommt halt drauf an was ich brauche. Meist im Sommer Fladenbrot und ansonsten mal bestimmte Gewürze zum kochen die ich sonst nirgends bekomme.

wow welche Gewürze denn bin jetzt Neugierig?

0
@Webclon

Unterschiedlich... Müsste ich jetzt wirklich nachsehen... Auf jeden Fall die Mischung fürs cig köfte (die bekomme ich sonst nur für deutlich mehr im Edeka). War aber auch ewig nicht mehr dort, da ich einfach nichts brauchte

1
@HikoKuraiko

Du isst Cigköfte, nicht Schlecht Herr Specht!

War bestimmt dieses scharfe Gewürz

0
@Webclon

Ja esse ich und mache ich auch selbst. Allerdings in vegan mit Bulgur statt Hack. Und dafür brauche ich eben z.b. sumach was ich so kaum bekomme.

1
@HikoKuraiko

Essigbaumgewürz kenne ich, schwer zu finden in deutschen Supermärkten

0

Oft nicht, aber gelegentlich. Ich kaufe eigentlich nur Gemüse: Frische Kräuter (Petersilie, Koriander, Dill), frischen Knoblauch, Chilis, ggf. Tomaten oder weiteres Gemüse oder Pilze. Evtl. auch mal Bulgur oder eine Zitrone

2-3x im monat. reis, bohnen, tee, wurst, käse, gemüse und kräuter, fleisch, süsskram, brot, baklava. eigentlich fast alles was man dort bekommt und ich zum kochen brauche.

Also hier gibt es ein produkt was ich nur beim Türkischen laden bekomme und das ist tatsächlich spanische knoblauch sosse mit Zitrone. Klingt fragwürdig aber sau lecker. ansonsten eher nix das meiste tk Fleisch in diesem Laden ist Seperatorenfleisch und das kriege ich nicht runter.

Gruss

geh doch zum metzger gibst dort keine frische Fleischtheke?

0
@Webclon

Ne bei unseren leider nicht hier hat nur edeka ne frischetheke.. Ixh ess ja auch sb Fleisch kein problem damit. Halt eben nur kein Seperatorenfleisch und der türkische laden hier führt leider nur das

1

Was möchtest Du wissen?