Einkauf im Supermarkt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit du dir schön die Seuche am verkeimten Einkaufswagen holst.

Es dient lediglich dazu Sicherheit zu suggerieren, in dem damit künstlich ein automatischer Abstandhalter generiert wird (weil man ja auch nicht aneinander vorbeifahren kann...) und die Anzahl der Kunden im Markt begrenzt wird, wenn man auch die EKW-Anzahl reduziert.

Dass am Ende alle auf demselben Kartengerät rumtippen oder mit demselben Kuli unterschreiben, weil ja unsinnigerweise gebeten wird von Bargeldzahlungen abzusehen.

Seepferdschen  26.03.2020, 10:27

Du hast da einiges falsch verstanden. Es wird Kontaktloses bezahlen empfohlen. Ich muss bei einem Einkauf von 25€ nicht einmal eine Pin eingeben.

Nur mein Smartphone über das Terminel halten.

Außerdem ist es völlig egal was du anfasst, wenn du deine Hände nicht zum Mund führst, ohne sie vorher zu waschen.

Dass man eine Einkaufswagen nehmen muss dient der Übersicht.

Man soll nämlich alleine einkaufen man würde es dann nicht erkennen können ob jemand dabei ist der nichts kauft.

Eine Person die nichts kauft sondern nur so als Begleitung dabei ist, müsste dann einen leeren Einkaufwagen an der Kasse vorbei schieben.

Cokedose  26.03.2020, 14:01
@Seepferdschen
Es wird Kontaktloses bezahlen empfohlen. Ich muss bei einem Einkauf von 25€ nicht einmal eine Pin eingeben.

Bei den meisten wird Kartenzahlung und kontaktlos empfohlen, nicht ausschließlich kontaktlos. Darüber hinaus haben alle schlauen Leute diese Funktion auf ihrer Karte deaktivieren lassen. Mit Handy / Smartwatch wäre es demnach am sichersten, nutzen aber nur wenige.

Außerdem ist es völlig egal was du anfasst, wenn du deine Hände nicht zum Mund führst, ohne sie vorher zu waschen.

Ganz genau. Sehe ich nicht anders. Weshalb ich viele Maßnahmen (nicht alle) eben für übertrieben/sinnlos/unverhältnismäßig halte.

Eine Person die nichts kauft sondern nur so als Begleitung dabei ist, müsste dann einen leeren Einkaufwagen an der Kasse vorbei schieben.

Und das ist eben absoluter Schwachsinn. Denn meine Begleitung hat eh mit mir Kontakt und kann auch bei mir stehen. Ein Abstand zwischen uns ist unsinnig.

Und ansonsten kann jemand, der keinen Einkaufswagen benutzt, genauso Abstand halten, was zumindest hier überhaupt kein Problem ist, wo es solchen Kasperkram nicht gibt.

Damit man einen "garantierten" Mindestabstand zum Vorderkunden hat. Außerdem ist es das Hausrecht des Supermarktes solche Verordnungen zu erlassen. "Hausordnung"

Es geht gar nicht haupsächlich um Abstand, sonder um die Menge an Menschen auf einem Fleck.

Dass man eine Einkaufswagen nehmen muss dient der Übersicht.

Man soll nämlich alleine einkaufen man würde es nicht erkennen können ob jemand dabei ist der nichts kauft. Wäre keine Einkaufswagenpflicht.

Eine Person die nichts kauft sondern nur so als Begleitung dabei ist, müsste dann einen leeren Einkaufwagen an der Kasse vorbei schieben.

Es sind weniger Menschen im Laden und somit gibt es weniger enge. Im Penny ist das hier jetzt so

Bild zum Beitrag

 - (einkaufen, Supermarkt)

Damit wird notgedrungen schon Abstand gehalten, und außerdem könnten die Kunden ohne Einkaufswagen doch kleine Sachen in ihren eigenen Taschen an der Kasse vorbeischmuggeln.

Bei uns ist das nicht der Fall.