Ich hasse Einkaufen?
Hallo zusammen,
die Frage steht schon oben. Ich hasse einfach Einkaufen wie die Pest (also Supermarkt-Einkaufen, nicht Shoppen). Da putze ich lieber die Wohnung, bevor ich Einkaufen muss. Ich koche gerne, aber ohne Zutaten geht das ja logischerweise nicht. :')
Ich weiß selber nicht genau, woran das liegt. Vl nervt mich das ganze Zusammensuchen und Schlange stehen. Habt ihr Tipps, wie man sich das Einkaufen "versüßen" kann? Mögt ihr Einkaufen?
9 Antworten

Mache es zu zweit wie eine Treibjagd. Der eine holt den Einkaufswagen, der andere stellt sich bei der Wurst an. Der erste holt das Obst, der zweite die Milch. Etwas Übung macht, dass der Einkaufwagen immer dort steht, wo etwas eingeworfen wird. Bei der Kassa trifft man sich, ist nicht alleine und hat es in der halben Zeit erledigt.

Bei Rewe z.B. gibt es die Möglichkeit online Produkte in seinen Warenkorb zu legen, die Mitarbeiter dann zusammensuchen und für dich bereitstellen - du musst es nur noch abholen. Lieferservice gibt es auch in manchen Städten.

Ich hasse Einkaufen. Als ich noch alleine gelebt habe, habe ich mir immer Einkaufszettel geschrieben - gleich so sortiert, wie die Ware im Supermarkt lag. Dann konnte ich nur durchflitzen und war in 15 Minuten an der Kasse. Und ich bin nie am Samstag gegangen, da war es mir zu voll. Wenn Corona etwas Gutes hat, dann dass man Abstand halten muss.
Zum Glück für mich geht mein Mann mit Leidenschaft einkaufen. Ich überlasse es ihm gerne.

Ich mag auch keine Supermärkte und kaufe nur Grundnahrungsmittel dort ein. Mehr als 6x im Jahr sieht mich kein Supermarkt.
Ich kaufe auf dem Wochenmarkt, direkt beim Hersteller oder in kleinen Einzelhandelfachgeschäften ein.

Ich gehe auch ungern einkaufen, wir gehen zu zweit, aber mein Mann schaut sich immer genüsslich und lange die Fleischabteilung an, ich bin froh, wenn ich alles schnell im Wagen hab und aus dem Laden raus bin.
'Ichkann nicht ausstehen, wenn Menschen das Obst und Gemüse abtasten und zurück schmeißen. So unpfleglicher Umgang mit Essen ist mir zuwider, da die Manieren nicht allzu best sind ist Einkaufen Stress und sehr ungeliebt für mich.