Ich hasse einkaufen was kann man tun?

15 Antworten

Einige Supermärkte liefern sogar fertige Mahlzeiten nach Hause, google das mal.

Außer Bestellen gibt es sonst nur die Möglichkeit, jemanden zu bezahlen oder zu überreden (durch Gegenleistung), dir regelmäßig etwas mitzubringen. Das könnte sich vor allem lohnen, wenn derjenige ein größeres Auto hat, du aber keines.

Wenn du viel Platz hast, kannst du eine große Tiefkühltruhe aufstellen und nur einmal im Monat einen größeren Vorrat kaufen.

Avb x € (oft kleinere Summe wie 20 €) liefern viele Supermärkte frei Haus, bei Vorratseinkäufen von LM und Getränken lohnt sich das schon.

Du musst halt eine Liste erstellen von regelmäßig nachzukaufenden Dingen. Ggf. kannst du für einige auch ein automatisches Abo erstellen, z.B. Haushaltsartikel, Grundnahrungsmittel. Das ginge bei amazon; ggf. auch beim örtlichen Supermarkt. Du bekämest dann Dinge wie Wasser und Toilettenpapier automatisch zweimal im Monat oder so nach Hause geliefert.

Um den wöchentlichen Einkauf schnell und zügig hinter sich zu bringen kann es letztlich entscheidend sein vor Antritt

sich einen konkreten Einkaufszettel zu verfassen und sich strikt daran zu halten,keine Impuls oder zusätzliche Einkäufe.

sich kurz im Laden aufhalten und nicht rumschauen

vorher Angebote die wöchentlich wechseln prüfen via Prospekt

nicht viel Geld mit nehmen z.b.wenn man weiß wie viel man bezahlt nur das mit nehmen z.b ich kauf für max.8,00€ ein dann nicht mehr wie 10,00€ mit nehmen.

Sich im Vorfeld wenn man schon öfters im Laden war merken wo was steht was man benötigt.

nicht hungrig einkaufen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es in vielen Regionen online zusammenstellen und dann abholen oder dir ggf. sogar liefern lassen. Rewe bietet diesen Service beispielsweise an.

Wie kann man denn Einkaufen hassen? Magst du die Leute da nicht? Ist es dir zu unübersichtlich?

Irgendwann muss man halt mal was einkaufen.

Du kannst dir Zeugs auch online bestellen, wenn dir das lieber ist.

NiMa1404  07.01.2020, 09:45

Ich bekomme bei den Menschenmassen und der Enge immer Aggressionen und bin nach 1 STD. Einkaufen ziemlich erledigt. Mir bekommt es beispielsweise nicht so gut.

Ich geh auch ungern einkaufen wenn es voll ist....dann sucht man sich halt Zeiten wo weniger im Laden los ist 🤷‍♀️ Nicht samstags zum Beispiel :D

Und alles bestellen naja nicht sehr umweltfreundlich