Wo geht Ihr in der Schweiz einkaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Migros

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – "Du bist, was du isst."

Stört es Dich, dass Migros, keinen Alkohol und Tabak verkauft?

0
@paedde0010

Nein, Tabak, Bier und Wein bestell ich online und lass es mir nach Hause liefern ;-)

1

denner IST migros.

denner hat aber nicht das sortiment, wo jemand wie ich seinen kompletten einkauf machen könnte.

ich kaufe am liebsten im puurelädeli, müllers reformhaus, wuchemärt und in den kleinen türkischen und asialäden. auch die afroshops sind prima. was ich dort und im dorfladen nicht bekomme, kaufe ich in den supermärkten, an denen ich grad vorbeikomme.

beim fleisch bin ich allerdings heikel.

Denner gehört zwar Migros, trotzdem sind es zwei total unterschiedliche Supermärkte.

0
@paedde0010

jo. rossmann steckt da auch mit drin.

migros verkauft halt ausser kirschstängeli keinen alk.

ich finde diese ganzen supermarktketten zum kotzen. ich bevorzuge kleine einzelselbstständige läden.

ich bin halt kein fertigfrassmensch von der stange.

1
@ponyfliege

Jedem das seine, aber ich geh lieber in Supermärkte, da man dort einfach ein viel grösseres Sortiment zur Auswahl hat.

0
@paedde0010

Das ist so und damit hat Migros die Möglichkeit auch Alkohol und Tabakwaren zu verkaufen.

0
@Giovanni47

Eben, darum verstehe ich Migros nicht ganz. Ich denke es geht nicht mehr lange, dann kann man auch in der Migros Alk kaufen.

0
@paedde0010

Nein das würde dem Gründergedanken von Duttweiler widersprechen. Er selber wollte nie Alkohol haben, in seinem Laden Migros, aus persönlichen Gründen soviel ich weiss. Zudem steht auch im Regelment der Migros das sie nie Alkohol verkaufen dürfen nachdem Duttweiler gestorben war . Es ist glaube sogar ganze 100;Jahre danach.

0
@Admirablea

Ich denke, dass sie es so machen werden: Viele Migros Filialen in Migros+, Migros-Express oder einfach irgendwie umbenennen werden und dort dann Alkohol verkaufen. Aber es wird wohl immer Migros geben, wo kein Alk, Tabak und bald Weed verkauft wird.

0

In Genf gehe ich am liebsten zu Aldi oder in den größten Lidl, der wechselnde internationale Wochen mit Produkten aus einem anderen Land macht.

Auf der anderen Seite der Grenze, also in Frankreich, ist Ed der Geheimtipp. Das gefällt mir besser als Casino oder Carrefour.

Zum Denner gehen Sie nie?

0
@verreisterNutzer

Aber Denner hat doch billige Preise und trotzdem die gleiche Qualität wie Migros oder Coop.

0
@paedde0010

Migros und Coop sind bei uns näher und im Sortiment vielfältiger. Denner setzt mehr auf einfachere Produkte, ist in darin aber nicht so gut wie Aldi oder Lidl.

0
@verreisterNutzer

Ich finde Denner ist mit Abstand besser als Aldi und Lidl aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

0

Migros :)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin Schweizer und Parteimitglied der CVP Schweiz.

nicht Denner?

0
@DerStGaller

Was hältst Du davon, dass Migros keinen Alkohol verkauft, Migrolino und Denner aber schon?

1
@paedde0010

Finde es irgendwie komisch. Früher hat Migrolino auch keinen Alkohol verkauft.
Fürs Geschäft wird Migros wahrscheinlich früher oder später auch Alkohol und Tabakwaren einführen.

Warte, Migros verkauft schon Alkohol! Die „Kirschstängeli“ zum Beispiel.

1
@DerStGaller

Ja, ich denke auch, dass Migros bald Alkohol verkaufen wird...

1

Ich wohne in der Schweiz und gehe am liebsten in die Migros.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stört es Dich, dass Migros, keinen Alkohol und Tabak verkauft

0