Wieso gibt es keinen Kirschsaft in der Schweiz?

3 Antworten

Frag doch einfach in Deinem Supermarkt nach. Die ordern die Lebensmittel. Wenn eine Nachfrage besteht, wirst Du auch welchen bekommen.

Tigrillo  06.09.2013, 07:56

"Supermarkt "

Warum immer alles super? Genügt ein Markt nicht? Tatsächlich dürften Spezereien solche Waren haben.

Im Migros Sissach z.B. gibt es Kirschensaft von lokalem Produzenten. Im allgemeinen muss man für solche Produkte zu Spezereien gehen.

Im übrigen wird in der Schweiz 'Kirsch' als Schnaps verstanden. Deshalb besser 'Kirschensaft' nennen.

Weil es nicht gefragt ist und deswegen kein Bedarf besteht.

Tigrillo  06.09.2013, 07:55

Es besteht kein Bedarf, weil die Leute ihn nicht kennen.