Alkopops Schweiz?
Ich war gerade in Deutschland und hab bei Edeka, Kaufland und Rewe gesehen, dass dort sehr viele Alkopops im Angebot sind: Absolut mixt (mehrere Sorten), Jacky Cola (und noch eine Sorte mit Absolut), Gorbatschow mit Energy und noch viel mehr. Da ich diese Getränke lecker finde bin ich vorher in den Coop (bekanntester Supermarkt in der Schweiz), aber habe ausser Smirnoff Ice gar nichts gefunden. Danach bin ich noch in Aldi Suisse, dort gab es auch keine Alkopops. Warum ist das so?
3 Antworten
Wenn es keine Nachfrage gibt lohnt es sich für den Supermarkt nicht.
Außerdem:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alkopop#Alkopop-Besteuerung_in_der_Schweiz
Das kauft in Deutschland auch niemand. Das war um die Jahrhundertwende modern.
Wieso findet man dann bei Kaufland fast ein ganzes Regal voller Alkopops?
Angebot und Nachfrage. Die Sorte die es gibt geht wohl nich krass weg und für die Hersteller lohnt sich dann Deutschland eher.
Aber das ist egal. Kannste dir selber mache . Die Tüten gibt's im Internet zum befüllen. Oder einfach ungefrorenes Wassereis holen, aufschneiden, befüllen wie du willst, und mit nem Glätteisen/Bügeleisen wieder zuschmelzen (Vorsicht, Backpapier dazwischen)
Nachfrage bestimmt das Angebot.
Im Klartext: In der Schweiz interessiert man sich weniger für Alkopops.
Womöglich gibt es auch strengere Gesetze dort für solche Getränke.
Das denke ich nicht. Wieso sollten Schweizer weniger Interesse an Alkopops haben, als Deutsche?
Weil es ein anderes Land, ein anderer Markt ist. Das ist von Land zu land anders.
Außerdem haben wahrscheinlich die französischen Eidgenossen weniger Interesse daran.
Interessant, trotzdem denke ich, dass did Nachfrage riesig wäre und Alkopops sich sehr gut verkaufen liessen... Mal sehen was did Zukunft bringt.