Eristoff ab 16 oder ab 18?

4 Antworten

NEIN

Also....

Es geht nicht um die Prozente in diesem Fall , sondern darum das sich in diesem Mixgetränk gebrannter Alkohol / Spirituosen befinden und daher ab 18 ist . Egal ob der 20 % Eristoff oder der 4% zb. ICE UND PS. ICH WOHNE IN TIROL...

DAS IST 100% korrekt !

lg

Die Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber das Jugendschutzgesetz ist in den verschiedenen Bundesländern unterschiedlich. In wien, Niederösterreich und im Burgenland sind gebrannte Spirituosen wie alles andere ab 16, in den anderen Bundesländern erst ab 18, also kommt es darauf an wo du wohnst.

Gtacarl  30.05.2021, 22:27

immernoch so?

Nxrx4  26.07.2022, 17:55

Spirituosen sind und waren in Österreich schon immer ab 18, egal welches Bundesland. Wer sich dran hält ist dann wieder ein anderes Thema 😅

Ab 16. Du wohnst in Österreich, richtig?

TheFlow
Fragesteller

ja

bis 15 prozent ab 16

cidaland  15.11.2013, 14:58

Nein! Wäre gail! Aber (zumindest in Österreich) es ist so, dass es darum geht, ob es gebrannt ist oder nicht. Alles was gebrannt oder mit einem gebrannten gemischt ist, ist ab 18! Ich finds echt kac*e!