Eristoff Ice?

3 Antworten

Laut Gesetz sind nur Bier, Wein und Sekt ab 16. In dem Gesöff ist nichts davon drin, sondern Wodka und damit ist das eindeutig ab 18. Die % sind dabei völlig egal !

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit dem Thema und den Be

Ich denke mal ab 16, weil ich selber 17 bin und mir auch schon oft Bier mit 5,5% gekauft hab. EInmal sogar Met mit 12%

Kardaj1990  05.02.2014, 19:16

Da sieht man das du nicht gerade Ahnung von dem Thema hast. In eristoff ist Wodka drin. Wodka ist ab 18 da es als starke Spirituose gilt. Somit ist der alkopop ab 18. nur Bier und Weine sind aber 16

Ist ein alkopop also ab 18 dazu kommt das Wodka drin ist und da Wodka auch an 18 ist kannst es dir ja denken.

wolfer77  05.02.2014, 19:14

Bier, Wein, Met und Cider sind auch Alkohol und ab 16...

Kardaj1990  05.02.2014, 19:15
@wolfer77

Und? Es ist aber ein Unterschied ob man Bier oder Wodka trinkt. Außerdem steht da kei Alkohol in meiner Antwort sondern alkopop