Ist Amaretto ab 18 oder ab 16?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ab 18 90%
ab 16 10%

3 Antworten

ab 18

Du kannst Dir das so merken. Alles außer Wein und Bier ist ab 18.

Dazu gehört auch alles, was anderen Alk enthält, außer eben Wein und Bier.

Amaretto enthält "Brandwein", ist selbst keiner aber das Zeugs ist drin, daher ab 18.

Du meinst sicher Branntwein.

0
@Stan82

Ja - eieiei, den meine ich (schäm) - das kommt davon, wenn man erst was schreibt, dann was anderes macht, dann zurück kommt, den Satz umstellt und ohne nochmal nachzulesen abschickt.

0
ab 18

Gem. §9 Jugendschutzgesetz ab 18!!

Branntwein bezeichnet allgemein alle durch Brennen (Destillation) hergestellten Spirituosen und deren Mischungen mit mehr als 15% Vol. Alkohol.

Dazu gehört natürlich auch Amaretto!!

ab 18

Zu hochprozentig für 16.

Was möchtest Du wissen?