Ab wie viel Jahren darf man Desperados kaufen?

7 Antworten

Da auf der Flasche mit Tequilageschmack steht, dachte die Kassiererinn wahrscheinlich, dass es wegen dem Brantwein ab 18 sei, dabei enthält es nur diese Aromen, und nicht wirklich Tequila. aber es hat ja schlieslich einen Grund warum die einen Kassieren und die anderen Firmen leiten :)

Golikumani  06.06.2015, 15:21

Was soll dieser "Versteckte Hieb" unter die Gürtellinie?

Das ist ab 18. Der Werbepot dafür war es ja schon.

Ob das Getränk ab 16 oder 18 ist, kann ich nicht sagen. Was ich aber weiß, ist, dass es die Läden einfach verschieden machen. Die einen verkaufen an junge Leute, die anderen sagen, generell Alkohol ab 18. Das bleibt jedem Geschäft überlassen, wie es gemacht wird. Du kannst keinen zwingen, Dir etwas zu verkaufen.

Kann nur sagen was ich denke zu wissen.. ansonsten einfach mal nachgooglen aber würde sagen 16-18 darfste bis 4,5 oder 5,5 und das liegt damit eindeutig drüber. LG

user1924
Fragesteller

Hmm ne das kann aber nicht stimmen, denn Sektnund Wein bekommt man auch mit 16 .

ist es auch aber manche Kassierer wollen halt auf besser wisser machen -.- also ich bin auch 16 aber Schmicke mich sehr auffällig wegen meiner Ausbildung (Kosmetikerin) deswegen habe ich keine Probleme mit Alkohol oder Zigaretten kauf :D wenn du los gehst um dir Alkohol zu kaufen style dich einfach bisschen Auffälliger :D dann müsste es klappen! ich hoffe ich konnte helfen. lg :-)

Allexandra0809  06.06.2015, 15:08

Das ist von den Verkäufern bei Dir sehr leichtsinnig. Bei uns im Laden wird immer kontrollliert, außer es ist jemand eindeutig über 30. Selbst Leute, die bereits 27 sind, habe ich schon erlebt, dass sie den Ausweis zeigen mussten.