Kann man Sachen bestellen die ab 18 sind wenn man jünger ist?

5 Antworten

Nein, den die Karte hebt ja nicht die Jugendschutzgesetze auf.

Wer minderjährigen Artikel ab 18 verkauft (PC Spiele, Pornos, Waffen etc), macht sich strafbar.

Auch deine Eltern verletzen ihre Aufsichtspflicht, wenn sie dir eine Karte ermöglichen und du damit Artikel ab 18 kaufst. Das Jugendamt kann in solchen Fällen das z. B Sorgerecht entziehen.

Da ja eine Jugend Gefährdung vorliegt.

Auf jeden Fall sollte man keine Gesetze brechen und besser warten bis man alt genug ist.

Kanzlei WBS hat dazu auch schon ein Video gemacht.

Beste grüße

Moin,

insofern eine Altersprüfung erforderlich ist nein. Auch wenn man sich da wieder drum herum schlängeln kann etc.

MFG Colin

In der Regel wird bei ab 18 Sachen eine Altersprüfung durchgeführt, damit jüngere Personen die Sachen nicht bekommen. Entweder muss man eine Bild seines Ausweises dem Händler zuschicken ehe die Bestellung versandt wird oder der Ausweis wird vom Postboten/Paketdienst an der Haustür geprüft ehe dir die Bestellung ausgehändigt wird.

wenn das alter kontrolliert wird, nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst probieren, wenn keine Altersprüfung stattfindet, dann gehts