Bald 18 Jahre: Kann ich online bestellen?

2 Antworten

Sobald du ein Konto hast und Dir bisher nichts zuschulden kommen lassen (z.B: geplatzte Handyverträge), kannst du auch online bestellen.

Du solltest dabei nur Deinen Kontostand im Blick behalten, sonst ist es damit ganz schnell wieder vorbei.
Da ein wenig aufpassen, weil wenn man viel online bestellt, verliert man schnell den Überblick.

Sobald du 18 wirst kriegst du die Vollmacht über dein Konto. Die Bank wird die da auch noch ein Brief schicken.

Aber ab den 18. Lebensjahr kannst du über dein Konto und dein Geld bestimmen wie du willst. Dh du kannst auch einfach online bestellen. Kontodaten eingeben, bzw Pay Pal oder Klarna nutzen und ab geht die Post