Darf ich als minderjähriger (17) überhaupt auf amazon bestellen?

5 Antworten

Warum lesen so Viele die Allgemeinen Geschäftsbedingungen eines Unternehmens nicht mal, bevor sie durch ihre Bestellung diese ausdrücklich akzeptieren? Die AGB sind Vertragsbestandteil eines Kaufvertrages.

Im Falle von Amazon:

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Soll man das nun als vorsätzliche Falschaussage über das eigene Alter oder die fehlende Beteiligung der Erziehungsberechtigten betrachten? Im Prinzip reichlich egal, da dein Geschäftspartner getäuscht wird und der Vertrag folglich nicht rechtskräftig ist. Amazon sagt das unmissverständlich, dass sie mit Personen unter 18 Jahren keine Geschäfte machen wollen.

Wegen solchem Verhalten muss man sich nicht wundern, wenn immer mehr Firmen vor dem Abschluss irgendwelcher Verträge erst eine Altersverifikation durchführen.

Wenn du deine Eltern bittest, etwas zu bestellen, frag ihn. Alleine darfst du noch nicht kaufen

Entscheidend ist, wer der Inhaber des Amazon-Accounts ist.

Wenn der Amazon-Account auf den Namen einer volljährigen Person ist (z.B. deine Mutter) und sie einverstanden ist mit deinen Bestellungen, dann ist es ok.

Lt Amazon AGB muß das Mindestalter bei 18 liegen. Andernfalls wird dein Konto gesperrt

Bestell einfach alles was du willst, aber auf den Namen von deinem Vater oder Bruder/Schwester und dann kassierst du die Pakete heimlich und die sind dann schuld

verreisterNutzer  01.09.2022, 22:33

Ich machs immer auf meinem Namen, ich habe ca 8-10 Pakete im Monat von Amazon und Aliexpress