Unbemerkt über amazon account bestellen?

Erbsenkanone24  28.12.2024, 23:20

Was für eine Art Gegenstand ist es denn? Bist du dir sicher, dass er rechtlich gesehen ab 18 ist? Kondome und Sexspielzeuge z.B. haben gesetzlich keine Altersbeschränkung

Zyrox390 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 23:25

Sollte eigentlich ab 18 sein glaube ich

5 Antworten

Wäre es den nun möglich mir dort etwas zu bestellen ohne das er es mitbekommt?

Nein! Zum einen kann er das unter "Bestellungen" nachschauen, was bisher alles bestellt wurde. Zum anderen bekommt er auch eine Email von Amazon, in der die Bestellung nochmals aufgeführt wird. Auf seinen Kontoauszügen/Kontobewegungen wird er es auch sehen. Könnte also Ärger geben.

Es gibt die Möglichkeit, dass du dir einen eigenen Amazon-account anlegst, dir in einem Geschäft in deiner Nähe einen Gutschein kaufst und den dann einlöst. Du kannst so Sachen unabhängig und anonym kaufen, ohne dass du eine Kreditkarte, Paypal, etc. brauchst. Leider kannst du dein Alter von 18 Jahren damit natürlich nicht bestätigen, aber für alles was unter 18 verkauft werden darf geht das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miezepussi  29.12.2024, 08:16

um Amazon nutzen zu dürfen, muss man mindestens 18 Jahre alt sein

Warum glaubst du hättest du das Recht, andere zu bescheißen?

Etwas anderes ist es nämlich letztendlich nicht, was du da planst.

Könnte ich es mir aber trotzdem heimlich über den Amazon Account meines Vaters bestellen?

Aufgrund solcher Frage, hält der Gesetzgeber junge Menschen unter 18 Jahre für nicht voll geschäftsfähig.

Und natürlich weißt du auch genau, dass dein Vorhaben illegal ist. Anderenfalls müsstest du ja nicht heimlich und hinter dem Rücken deines Vaters dessen Fahrlässigkeit ausnutzt.

Wusstest du, dass amazon den Kaufpreis im Lastschriftverfahren einzieht?

Den Artikel, den du heute kaufst, hat dein Vater demnächst auf seiner Kreditkartenabrechnung.

Einmal abgesehen davon, dass dein Vater ggf. auch zugeschnittene Werbung erhält.

Das Risiko, die Täuschung nicht erfolgreich beenden zu können, ist hoch. Vielleicht ist dein Vater ein verständnisvoller Mann, der nichts dagegen hat.

Falls nicht, könnte dein "heimlich" schnell unheimlich werden.

Du wirst doch jemanden kennen, der 18 J. alt ist und die Sache unkompliziert besorgen kann, oder?

Das ist nicht möglich, da er Emails über die Bestellung bekommt sowie Versandmitteilungen usw. Auch sieht er es in seinem Account über die getätigten Bestellungen.

Und die Zahlung wird ja dann auch von seinem Konto abgebucht.

Nein.
Dein Vater wird mehrere Mails von Amazon bekommen und von der Bank Abrechnungen über die Bezahlung.
Und im Amazon-Account sieht man alle Bestellungen.

Außerdem ist es total mies, den eigenen Vater zu hintergehen und zu betrügen.