Kann ich mit einem Amazon Gutschein bestellen mit 17 Jahren?

5 Antworten

1.) Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

2.) Im Amazon-Account muss Bankkonto und/oder Kreditkarte eingegeben werden, auch wenn mit Guthaben bezahlt wird.
Das ist zur Identifizierung des Kunden.

Nein weil Amazon ausschließlich ab 18 ist.

Siehe Nutzungsbedingungen:

17 MINDERJÄHRIGE
Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden.

Können vielleicht.

Dürfen nein.

Falls du es trotzdem machst kann es passieren das Amazon neben dem Gutschein eine weitere Zahlungsmethode von dir verlangt, ein Bankkonto oder eine Kreditkarte, kannst du keine angeben kannst du nicht bestellen und der Gutschein ist verbraucht, das Guthaben landet auf dem Amazon Konto und kann nicht wieder ausgezahlt werden.

Wieso hast du mit 17 noch kein Konto? Schnapp dir deine Eltern, geht zu einer Bank und eröffnet ein Konto für dich. Wohin sollen denn die Leute dein Geld überweisen, wenn du in den Ferien arbeitest? Wie sollst du denn den Umgang mit Geld und Überweisungen lernen, wenn du kein Konto hast?

Wenn du bei Amazon etwas bestellen willst, musst du volljährig sein. Also ab deinem nächsten Geburtstag kannst du loslegen. Bis dahin gehst du zu deinen Eltern und ihr sprecht miteinander, was du kaufen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amazon ist ab 18.

Nutz doch einfach das Konto deiner Eltern, bzw. lass diese für dich bestellen.