Sperrt Amazon Minderjährige wenn sie was bestellen?

4 Antworten

Wenn sie Herausfinden das der Account einem minderjährigen gehört wird dieser gesperrt. Amazon ist in den AGBs ziemlich eindeutig mit wem sie geschäfte machen wollen.

Theoretisch schon.

Praktisch habe ich das Gefühl, dass da nie etwas passiert. Ich bin 16 Jahre alt und habe schon seit 6 Monaten ohne Probleme bei Amazon bestellt.

einandereruser  27.08.2023, 00:51

Da haben andere vor Dir schon genug weitergehende Erfahrungen gemacht. Es vergeht gefühlt keine Woche, wo nicht auf GF ein Minderjähriger über eingefrorenes Guthaben und ein gesperrtes Konto jammert.

Natürlich wird das Amazon Konto gesperrt und evtl Geld eingefroren wenn es auffliegt.

Wenn z.b. nach Kreditkarte oder ähnliches zur Verifizierung verlangt wird.

Der Schaden für Amazon kann ja recht groß sein, wenn die Eltern das mitbekommen und alle Käufe als ungültig erklären und alles Zurückschicken.

Als Folge kannst du dann auch mit 18j dort nichts mehr bestellen wegen dem eingefrorenen Konto

Es *gäbe Konsequenzen, wenn es irgendwie rauskommen würde.

Die minderjährige Person kann sich ja selbst kein Konto erstellen, sie könnte höchstens über das der Eltern bestellen.

Wenn die Eltern das rausfinden, und das melden bei Amazon, ist es natürlich möglich, dass alle gekauften Sachen wieder zurückgeschickt werden müssen.

Also sprich einfach mal mit deinen Eltern, vielleicht solltest du auch mal deine Kaufsucht überdenken. (Es ist ziemlich offensichtlich, dass du noch nicht volljährig bist.)

XxCookiexX333
Fragesteller

Man ist ja nicht gleich Kaufsüchtig ?

PeterLammsfelde  27.08.2023, 00:24
@XxCookiexX333

Ja, aber scheinbar hast du soviel bestellt, dass du dir Sorgen machst, dass deine Eltern das rausfinden und du dafür Ärger bekommst.

Rede mit deinen Eltern, dann werdet ihr eine Lösung finden.

PeterLammsfelde  27.08.2023, 00:30
@XxCookiexX333

Ja okay, wenn du wirklich Asperger hast, dann will ich dir das einfach mal glauben.

Alles gut. Einen schönen Abend noch 😚