Akzeptiert Amazon Konten von Minderjährigen?

3 Antworten

Verstehe ich das richtig, daß der Amazon-Account auf den Namen Deines Vaters angemeldet ist, sodaß der jederzeit einen Ausweis hochladen könnte (wenn Amazon danach fragt), mit dem die Identität des Accountinhabers bestätigt wird?
Dann spricht erstmal nichts dagegen, daß Du mit dem Einverständnis Deines Vaters etwas bestellst. Dein Vater ist dann der Vertragspartner von Amazon und er haftet dafür, daß die Käufe korrekt ablaufen und bezahlt werden.

Du kannst natürlich Dein Bankkonto zusätzlich zum vermutlich bereits verifizierten Konto bzw Kreditkarte Deines Vaters im Account hinterlegen und versuchen, Deine Käufe damit zu bezahlen. Ob Amazon das hinzugefügte Bankkonto akzeptiert oder nicht, merkst Du an der Kasse, wenn Du auf "bezahlen" klickst.
Wenn Amazon Dein Bankkonto nicht gefällt, werden sie die Zahlung per Lastschrift über dieses Kono ablehnen und Dich auffordern, eine andere Zahlungsmethode zu wählen.
Dann kannst Du immernoch mit Deinem Vater absprechen, daß Deine Käufe über sein Bankkonto oder seine Kreditkarte bezahlt werden und Du ihm den Kaufpreis direkt im Anschluss auf sein Bankkonto zurücküberweist.

Amazon ist ab 18, fertig aus.

Hier liest man immer wieder, wie Minderjährige auf einmal mit Perso zur Verifizierung aufgefordert werden. Danach wird man gesperrt und man kommt nicht mehr an sein Guthaben dran, falls Amazon Gutschein eingelöst wurde.

Die Daten bleiben bei Amazon gespeichert, auch sein Bankkonto und man darf Amazon nicht mehr benutzen, sobald man ein neues Konto eröffnet erfolgt der Datenabgleich, und wird wieder gesperrt.

CatChase744
Fragesteller

Aber wenn es sich um das Konto meines Vaters handelt, ist's doch egal, oder nicht ? Ich bestelle ja nur auf seinem Konto in seiner Präsenz.

Ich weiß, dass viele Minderjährige sich da selbst Zugang verschaffen, aber das ist es mir nicht wert, mit geht es wirklich nur darum, ob es möglich ist, dass mein Vater mein Konto als Zahlungsweg angibt.

DerVomLande  16.01.2024, 12:06
@CatChase744

Nein. Wenn Amazon ein Kontoauszug oder Bankkarte sehen will, als Datenabgleich wars das.
Wie eben gesagt: Vater bestellt, Vater bezahlt, du überweist Ihm das Geld.

Minderjährige dürfen keine Amazon-Kunden sein.

Die Amazon-AGB kannst Du bei Interesse online lesen.

CatChase744
Fragesteller

Ist mir schon klar, aber wenn mein Vater dabei ist, ja sagt, und den "Bestellen" Button betätigt, dann darf ich das ja wohl.

Geht hier wirklich nur um das Geld, theoretisch hat mein Vater ja auch noch Vollmacht darüber.

DerVomLande  16.01.2024, 12:03
@CatChase744

Dein Vater kann bestellen, mit seinen Daten und du gibst oder überweist Ihm das Geld.