Trotz gesperrtem Bank Konto auf Amazon bestellen?

(Mein Kontostand sowie Kontoauszüge kann ich einsehen bzw anfordern)

7 Antworten

Wenn Du weißt, dass Du nicht bezahlen kannst, warum auch immer, und bestellst etwas ist das genaugenommen Betrug!

Auch wenn dein Fall etwas diffiziler ist, denn offensichtlich hast Du ein Konto, das ein Guthaben hat und bei Amazon bekannt ist? Denn sonst macht Amazon eigentlich kein Lastschriftverfahren.

Ich würde das nicht machen. Wenn Du Pech hast fängst Dir von Amazon gleich die nächste Sperre ein.

030Norman030
Fragesteller

Ich weiß ja nicht ob ich bezahlen kann, weil mir gesagt wurde das mein Konto entsperrt ist🤫aber ist ja gut.

Rumpelric  30.07.2023, 14:36
@030Norman030

Ich sags nur. Versuchs doch zu bestellen auf Überweisung. Dann kannst Du das Angebot wahrnehmen und hast für die Überweisung Zeit.

maribi  30.07.2023, 16:26
@Rumpelric

Amazon bietet keine Vorkasse per Überweisung an.

Die Lastschrift wird halt fehlschlagen und Amazon dann auf dich zukommen bzgl. der Bezahlung. Nichts wildes, kleine Gebühr und fertig. Zahlen musst du natürlich.

Wieso nutzt du nicht einfach eine andere Zahlungsmethode?

030Norman030
Fragesteller

Ich habe derzeit keine andere Zahlungsmethode zur Verfügung da mein ganzes Geld auf diesem Bankkonto ist. Aber Dankeschön

jgobond  10.01.2024, 09:34
Nichts wildes

Nö nix wildes. Man riskiert nur auf Blacklisten zu kommen oder im Schufascore zu sinken. Aber sonst ganz entspannt.

Dann wird die Bestellung natürlich nicht ausgeführt und verlangt andere Zahlart.

Hast du denn nicht noch das Alte Konto?

Dann könntest du temporär noch dieses benutzen

Ansonsten Montag nochmal zur Bank

KleineLea1  30.07.2023, 14:33

Nö, wird sie nicht. Lastschrift dauert Tage, die Zahlung wird erst zurückgehen wenn die Ware längst geliefert ist.

NackterGerd  30.07.2023, 14:37
@KleineLea1

Falsch, es wird bei der Bestellung schon geprüft, nur wenn der Kunde generell Zahlungsfähig ist, wird die Bestellung auch ausgeführt

KleineLea1  30.07.2023, 14:38
@NackterGerd

Wie soll das geprüft werden? Amazon kann nicht auf dein Bankkonto schauen.

maribi  30.07.2023, 15:57
@NackterGerd

DU liegst falsch. Bei einer Lastschrift kann die Zahlungsfähigkeit nicht vorher geprüft werden.

030Norman030
Fragesteller

Nein leider nicht. Ja hätte ich sowieso vor aber ist halt schade um des Geld was ich hätte sparen können.

Würde nicht riskieren, dass die Lastschrift platzt. Das kommt nie gut an und wird natürlich bei Amazon registriert und auch gleich an die Schufa weitergeleitet.

Bei einer Kontoeröffnung kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Bei mir hat das mal der Video Ident Mitarbeiter versemmelt und ich musste darauf einen neuen eröffnungsantrag stellen.

Wenn dein Konto nicht innerhalb einer Woche funktioniert, kündigen und anderswo eröffnen. Ist mir eh schleierhaft, warum du zu einer Filialbank gehst.

Jedenfalls nix über das Konto kaufen, solange das nicht richtig funktioniert.

Fool09  06.05.2024, 21:26

Das wird nicht gleich an die Schufa gemeldet.

Dann kannst Du nicht bezahlen und Amazon verschickt die Ware nicht.

030Norman030
Fragesteller

Aber schlimmeres passiert nicht? weil vielleicht funktioniert wenigstens online bezahlen.

Dackelpapa  30.07.2023, 14:34
@030Norman030

Dann tätige doch eine Testüberweisung innerhalb von Familie oder Freundeskreis, da weißt Du ob es online funktioniert!

maribi  30.07.2023, 16:08
@030Norman030

Das einzige was passieren kann ist, dass die Bank die Lastschrift von Amazon zurückbucht.

jgobond  10.01.2024, 09:47
@maribi

Und den Vorfall der Schufa meldet. In 2 Jahren wundert er sich dann, warum er Probleme mit neuen Handyverträgen bekommt...

maribi  11.01.2024, 14:34
@jgobond

Nein, so schnell wird da nichts gemeldet. Für eine Negativmeldung an die Schufa muss die Forderung mindestens zwei mal angemahnt worden und die Schufameldung angekündigt worden sein. Zudem müssen zwischen erster und letzter Mahnung mindestens 4 Wochen liegen. Wegen einer geplatzten Lastschrift passiert da erstmal gar nichts.

maribi  30.07.2023, 16:01

Doch Amazon verschickt sie, da man bei einer Zahlung per Lastschrift vorher nicht feststellen kann, ob das Girokonto nutzbar und der Betrag gedeckt ist.