Kann ich als Minderjähriger auf Amazon etwas bestellen und wie?

5 Antworten

Auch das ist falsch, das hast wahrscheinlich bei der Plattform Kleinanzeigen gehört.

Also so wie ich gehört habe, geht das nur unter Aufsicht der Eltern bei Artikeln ab 18 und generell mit den Eltern zusammen.

Du darfst überhaupt nicht als Minderjähriger bestellen.

Aber Deine Eltern können bestellen.

Lorenz150
Fragesteller

Meinte ich doch :)

Ab 7 Jahren darfst du Sachen mit Aufsicht deiner Eltern bestellen ab 18 darfst du dann Sachen alleine bestellen

Margita1881  11.07.2023, 14:26

Wo hast den Unsinn her?

Ab 7 Jahren darfst du Sachen mit Aufsicht deiner Eltern bestellen

Bestell einfach, ich hab schon so viel bestellt auf amazon und zalando und nie ärger bekommen lol

Als Minderjähriger darfst du noch nicht Bestellen , Weil wenn man Bestellen Möchte muss bei einen Online Kaufvertrag sich als Kunde Registrieren und da muss man seine Geburtsdaten angeben, auch seine Kontodaten. Es Wäre besser wenn du das mit einen Elternteil machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht nicht.

Jede einzelne Zahlung im Internet muss von einer erwachsenen Person vollbracht werden.

Sprich, deine Eltern müssen die Zahlung betätigen.