Private Sachen bestellen?

2 Antworten

Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Ein Amazon-Konto mit gefälschten Daten erstellen, das darfst du selbstverständlich nicht. Bei so einer unzulässigen Aktion musst du mit Sperrung rechnen und dann kommst du nicht mehr an das eingelöste Guthaben ran.

Du kannst den Freund bitten, dass er über seinen Account für dich bestellt.

Metrouser268
Fragesteller

Danke erstmals, aber wie wollen die denn drauf kommen das der Account "Gefälschte" Daten hat bzw. Das es die Daten meines Freundes sind und Nicht Meine?

Rubezahl2000  28.06.2023, 23:21
@Metrouser268

Warum ist das wichtig, WIE die drauf kommen?
Es ist verboten - fertig.
Datenfälschung und Identitätsbetrug sind schwere Verstöße gegen die Amazon-AGB.
Glaubst du wirklich, dass ein Konzern wie Amazon sich von Kindern verarschen lässt?

Und wäre der volljährige Freund tatsächlich damit einverstandenen, dass du seinen Namen und seine Daten missbrauchst für unrechtmäßige Online-Geschäfte? Ist ihm klar, dass das auch für ihn Folgen haben kann?

FugelCs  30.06.2023, 00:38
@Rubezahl2000

Ja aber wen juckts? Wenn niemand dahinter kommt ist es doch egal, sie kann einfach behaupten das ihre eltern oder freunde dabei waren und amazon kann nichts machen. Oder wie stellst du dir es vor? Sie verstöst dagegen und die Zivilisation bricht zusammen? Keiner hält sich an solchen Altersbeschränkung oder hast du auch gewartet bis du 12 bist um endlich herr der ringe zu gucken?

FugelCs  30.06.2023, 00:40
@Metrouser268

Lass dir von dem nichts sagen er will nur panik machen bestell was du willst und falls etwas kommt um dein alter zu verifizieren dann frag deine eltern oder freunde. Aber ich denke nicht dass es amazon juckt ich konnte auch einfach sachen bestellen und bin minderjährig

Rubezahl2000  30.06.2023, 01:20
@FugelCs
amazon kann nichts machen.

Doch, Amazon sperrt Minderjährige, wenn sie erwischt werden und dann kann auf das Guthaben nicht mehr zugegriffen werden.

Glaubst du tatsächlich, dass die Online-Shpos die Bedingung "ab 18J" nur aus Langeweile in ihre AGB geschrieben haben?
Glaubst du, dass Regeln, AGB, Nutzungsbedingungen und Gesetze völlig egal sind?

FugelCs  30.06.2023, 01:23
@Rubezahl2000

Kommt auf die sachen an aber bei solchen sachen juckt es die denke ich mal garnicht die kriegen ihr geld und es wurden keine schwierigkeiten gemacht. Wenn es dann dochmal Schwierigkeiten geben würde ist der Käufer schuld und der Verkäufer ist komplett aus der Sache raus. Keinen juckt die agbs oder die er akzeptiert und keiner liest sie auch also was soll denn der Aufstand wenn es niemanden juckt?

FugelCs  30.06.2023, 01:26
@Rubezahl2000

Und wie sollen die denn herausfinden dass der Nutzer minderjährig ist? Wenn man 1 minute google benutzt sieht man dass man minderjährig amazon benutzen und sich Sachen bestellen darf wenn eltern dabei sind und wie soll amazon herausfinden ob die eltern dabei waren? Richtig garnicht Also kann man nicht erwischt werden

Rubezahl2000  30.06.2023, 01:34
@FugelCs

Du bist ja sehr naiv.
Wenn Amazon Minderjährige erwischt, dann fragen die nicht nach Mama und Papa, sondern sperren die Minderjährigen.
Ständig kann man hier Fragen und Geschichten von heulenden Minderjährigen lesen, die erwischt und gesperrt wurden, und nicht mehr an's Guthaben rankommen. Das "juckt" die ganz gewaltig.

Du glaubst also wirklich, dass Regeln und Gesetze völlig egal sind und man sich nicht drum kümmern muss?
Wenn dir mal einer dein Handy klaut, sagst du dann auch "Wen juckt's?", weil du es ok findest, wenn gegen Regeln und Gesetze verstoßen wird?

FugelCs  30.06.2023, 01:38
@Rubezahl2000

Wie gesagt manche regeln jucken nicht zum Beispiel agbs Altersbeschränkung im Internet wenn jetzt ernste Gesetze wie Raub und dergleichen passiert ist es schon ernst. In der amazon app steht dass man amazon.de minderjährig nutzen darf wenn die eltern dabei sind. Also müssten sich diese minderjährigen nur an den Kundenservice wenden um ihr guthaben zu erlangen.

Rubezahl2000  30.06.2023, 01:44
@FugelCs

Sehr weltfremd und realitätsfern, was du dir da ausgedacht hast.

Wenn du selbst irgendwann mal erwachsen bist und selbst geschäftlich tätig sein solltest, wie wirst du es dann wohl finden, wenn den Kunden die Regeln die DU für DEIN Geschäft festgelegt hast, scheißegal sind und sie vorsätzlich dagegen verstoßen?

FugelCs  30.06.2023, 01:52
@Rubezahl2000

Es kommt auf die regel an wenn jetzt ein 13 jähriger kommt und mich beleidigt obwohl es gegen die Regel ist dann lach ich ihn einfach aus sowas juckt mich nicht wenn es eine harmlose regel ist. Würde jetzt aber was geklaut werden ist es eine andere sache. Und hier jetzt bei amazon wird nichts geklaut ein Produkt wird gekauft es wird bezahlt das Produkt wird geliefert, der einzige Unterschied ist dass der Käufer minderjährig ist was aber der Verkäufer nicht weiß und falls er es auf unerklärlicher weise herausfindet dann sagt der Käufer einfach dass die Eltern dabei waren und die sache ist geregelt. Und ausgedacht hab ich mir hier nichts es steht in deren App und sowas kann man ganz einfach herausfinden wenn man das Internet benutzt und die berühmte Plattform google öffnet, dort gibt man dann ein darf man bei amazon unter 18 jahren bestellen daraufhin wird ganz fett angezeigt Falls Sie unter 18 sind, dürfen Sie Amazon.de nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Rubezahl2000  30.06.2023, 02:03
@FugelCs

Um die Amazon-AGB zu lesen, braucht man kein Google.
Die stehen ganz deutlich auf der Amazon-Seite.
Und was du zitiert hast, das bedeutet, dass Minderjährige zusammen mit den Eltern über den Account der Eltern bestellen dürfen.

Wenn Minderjährige mit einem eigenen Account bestellen, verstoßen sie gegen die AGB und werden gesperrt, wenn sie erwischt werden. So läuft es in der Praxis und Massen von Minderjährigen, denen das so passiert ist, sind der Beweis dafür.

FugelCs  30.06.2023, 02:15
@Rubezahl2000

Wieso sollten die denn auch nicht dabei sein dürfen?Ist ja von den erwachsenen den acc da darf jeder dabei sein also macht es nicht so viel Sinn. Und wieso sollten minderjährige nicht auf ihren amazon konto bestellen dürfen wenn eltern dabei sind? Solang die Eltern dabei sind kann doch aufgepasst werden also was macht es dann für ein sinn das minderjährige ein Amazon konto führen dürfen aber nicht bestellen ohne Aufsicht deren Eltern

Rubezahl2000  30.06.2023, 02:31
@FugelCs

Du hast offensichtlich nichts verstanden und hast NULL Ahnung von Vertragsrecht, Online-Geschäften und Geschäftsfähigkeit.

Es ist ein gigantischer Unterschied, ob der Account-Inhaber (=Vertragspartner) ein voll geschäftsfähiger Erwachsener, oder ein NICHT voll geschäftsfähiger Minderjähriger ist.
Verträge mit Minderjährigen sind grundsätzlich schwebend unwirksam und das ist total Scheiße für Online-Shops. Genau deshalb verbieten fast alle Online-Shops, dass Minderjährige bei ihnen bestellen.

FugelCs  30.06.2023, 02:34
@Rubezahl2000

Und genau deswegen sollen doch auch die Eltern dabei sein? Damit die kinder auch etwas lernen und mitkriegen wie so etwas funktioniert dies lernt man am besten wenn das kind ein Account bekommt und darüber was bestellt während die eltern alles beobachten und dem kind es erklären.

Rubezahl2000  30.06.2023, 02:43
@FugelCs

Kannst du es nicht verstehen, oder willst du es nicht verstehen?
Minderjährige dürfen nicht mit einem eigenen Account bestellen, weil sie nicht voll geschäftsfähig sind und keine rechtssicheren Kaufverträge abschließen können.
Die Eltern können es den Kindern zeigen am Account der Eltern.

Deine Idee ist so, als würden Eltern einem 15-Jährigen ein Auto zu Verfügung stellen, damit er unter ihrer Beobachtung mal losfahren und ausprobieren kann, wie Auto fahren funktioniert.
Anstatt dass er bei den Eltern mitfährt und beobachtet, wie die Eltern Auto fahren.

FugelCs  30.06.2023, 03:01
@Rubezahl2000

Sehr schlechtes Argument weil es tatsächlich eltern tun und es auch funktioniert. Mir wurde so fahren beigebracht und in Amerika ist es auch normal und sehr beliebt ist so Autofahren zu lernen. Und ich denke du willst es einfach nicht verstehen der Fakt das du seit über 1 std mitten in der nacht dich mit nem random 17 jährigen diskutierst, deine Argumente werden immer schwächer und sind leicht zu Außerkraft zu setzen zeigt dass es einfach egal ist. Ich bestelle schon seit ein paar jahren bei amazon und jeglichen onlinen shop Anbietern und meine konten wurden nie gesperrt. Außerdem denke ich nicht das Amazon einfach nur weil ich die agbs verstoßen habe MEIN geld nehmen darf. Sowas hab ich auch nicht in den agbs gesehen.

Amazon ist ab 18.

Packstationen kann man nur nutzen, wenn man Registriert und Verifiziert ist, ebenfalls ab 18.

Werde erstmal Erwachsen.