Wie funktioniert das mit den Abholstationen?

2 Antworten

Wenn du keine Zahlungsquelle hinzufügst, dann riskierst dass dein Guthaben in Amazon festhängt weil sie trotz Guthaben eine andere Zahlungsquelle hinterlegt haben wollen.

Und meinen richtigen Namen auswähle.

Was soll das denn heißen? Was willst sonst angeben? N falschen Namen? Bist du n Kind? Amazon ist ab 18.

Muss ich mich davor bei Hermes Paketshops registrieren? Oder muss ich Amazon meinen Ausweis schicken?

Weder noch. Ich nutze den Hermes PaketShop am liebsten weil man sich nicht vorher irgendwo anmelden muss, und weil man 10 Tage Zeit hat das Paket abzuholen.

Deinen Ausweis zeigst bei der Paketabholung vor. Sonst könnte ja jeder kommen.

Schmomo  04.01.2023, 19:06

Aber muss man Amazon die Ausweisnummer geben, oder warum sollte sonst der Hermes Paketshop meine Ausweisnummer haben wollen?

Nein, du gehst einfach zu Hermes, zeigst denen den Ausweis und den Abholschein/E-Mail und bekommst dein Paket, fertig.

Falls ich bei diesem Konto gesperrt werde

Wirst du nicht. Warum solltest du das werden?

Und für was braucht eine Paketstation meine Ausweisnummer?

Zur Identifikation.

Schmomo  04.01.2023, 19:05

Also muss man zuerst seine Ausweisnnummer bei Amazon angeben?

Schmomo  04.01.2023, 19:07
@blankeMaja

Aber warum braucht dann Hermes die Ausweisnummer? Wenn man sie Amazon auch nicht gegeben hat, dann bringt die Ausweisnummer für die Indentifikation doch gar nix?

germanils  04.01.2023, 19:40
@Schmomo

Es geht darum, dass man sich nicht unter falschem Namen registrieren kann.

blankeMaja  04.01.2023, 20:02
@Schmomo

Doch, die Ausweisnummer bringt was zur Identifikation. Damit kann Hermes nachweisen, deinen Ausweis gesehen zu haben, sonst hätten sie die Nummer nicht.

Schmomo  04.01.2023, 20:02
@blankeMaja

Okay, danke, das wollte ich wissen und Amazon muss ich die Nummer nicht geben, oder?