Paket bei Hermes oder DHl abholen Mindestalter(im Paketshop)?

3 Antworten

Muss ich über 18 jahre alt sein mit ausweis etc. um das Paket abzuholen? weil ich keinen bock auf die Polizei oder sowas habe wegen so einem Paket..

Da kommt keine Polizei, wenn dann wird dir die Ausgabe des Paketes verweigert.

sweetDream69
Fragesteller

Wenn mir die ausgabe verweigert wird, und Hermes oder DHL das Paket zurücksenden fallen dann zusätzliche kosten bei Amazon oder so an?

Paket...abholen, Mindestalter?

Gibt es nicht.

Muss ich über 18 jahre alt sein...?

Nein.

Muss ich... mit ausweis...das Paket abholen?

Jupp, mit Personalausweis oder Pass - nix anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sweetDream69
Fragesteller

Kann ich auch unter 18 bei Amazon mit einem Gutschein bestellen?

lilatrudi  04.02.2024, 21:42
@sweetDream69

Rechne damit , dass du zusätzlich ein Bankkonto und/oder eine Kreditkarte hinterlegen musst. So filtert Amazon u.a. Minderjährige heraus.

sweetDream69
Fragesteller
@lilatrudi

Auf meinem Amazon account bin ich deutlich über 18 weil ich mich älter gemacht habe aber noch nie was bestellt habe damit ich gucken kann und so.. aber das möchte ich halt ungern mit meiner mum oder meinem Dad bestellen ist das schlimm das der Account älter ist als ich? wegen Urkunden fälschung oder sowas?

Dreamdrummer  23.02.2024, 10:50
@lilatrudi

Ein Bankkonto können auch Minderjährige haben, gerade bei Azubis mit 16 / 17 ist das auch völlig normal.

lilatrudi  23.02.2024, 11:53
@Dreamdrummer

Warum erzählst du mir das ? Steht in meinen Kommentaren irgendetwas darüber, dass Minderjährige kein Bankkonto haben dürfen ?

wenn es auf deinen namen läuft, wird man dir das paket auch aushändigen.

wenn du jetzt nicht gerade 10 oder 11 bist, sondern schon mind. 14.

solange die artikel nicht der 18er altersfreigabe unterliegen gibts auch keine probleme. die hättest du schon beim kauf, bzw. dieser wäre gescheitert.

der paketshop weiß ja eh nicht was in dem Paket ist

sweetDream69
Fragesteller

mal angenommen mir wird das Paket nicht ausgehändigt.. würde ich das Geld auf mein Amazon Konto zurück bekommen wenn der Paket shop das paket zurück schickt weil ich es nicht angenommen und fallen da bei Amazon zusätzliche kosten an?

data2309  04.02.2024, 20:23
@sweetDream69

wenns zurück geht, gibts auch das geld zurück.

du weißt aber schon, dass deine eltern dem kauf zugestimmt haben müssten, da du unter 18 bist. das steht so in den AGBs von amazon.

sweetDream69
Fragesteller
@data2309

Das heißt was kann passieren wenn die dem nicht zu gestimmt haben? Könnte das irgendwie rauskommen oder „gefährlich“ werden wenn ich mit einem Amazon gutschein bestelle?

data2309  04.02.2024, 20:28
@sweetDream69

deine eltern müsen dem kauf zustimmen.

wenns rauskommt wird schlimmstenfalls dein amazon konto gelöscht

sweetDream69
Fragesteller
@data2309

Weisst du worauf ich achten muss das da nichts rauskommt oder kann man das nicht verhindern?