Kann man Pakete von Privatadressen an Hermes Paketshops senden lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem.

Dein Name c/o

Name des Geschäfts

Hermes-Paketshop

Straße und Nummer

Potleitzahl und Ort.

Zur Abholung mußt Du Deinen Personalausweis mitnehmen.

dresanne  09.04.2016, 16:24

Ich glaube, auf diese Art geht das nicht, das muss ein Shop nicht annehmen. Dafür gibt es Extra-Vorlagen.

DrStrosmajer  09.04.2016, 16:30
@dresanne

Bei mir hats schon funktioniert, sowohl als Absender wie auch als Empfänger.

Das waren allerdings immer Shop-2-Shop-Sendungen, bei denen die Paketgröße ein bestimmtes Maß nicht überschreiten darf (hab vergessen, wie groß das Paket maximal sein darf).

Annanas24
Fragesteller
@DrStrosmajer

Das heißt die Pakete wurden auch von einem Hermas Paketshop aus versendet? Wenn ja, gibt es die denn im Ausland?