Frage zum Hermes PaketShop (Shop2Shop) Einfach nur deren Adresse angeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ein Paket an einen Paketshop schicken zu lassen, gibst Du folgende Empfängeradresse ein:

Paketshop Name des Shops

Dein Name

Strasse/Hausnummer Paketshop

PLZ/Ort Paketshop

also:

Paketshop Buchhandlung Müller

Karl Schlagmichnich

Bücherstrasse 20

00815 Irgendwo

So kommt auch ein privates Paket im Shop an, wo Du es gegen Vorlage Deines Ausweises abholen kannst.

Bei Versandhäusern gibt es meist im Bestellprozess die Möglichkeit einer "abweichenden Lieferadresse", bei Hermes-Partnern meist sogar mit PaketShop-Suche in Deinem Umkreis.

Ansonsten findest Du die Adressen der Paketshops unter www.myhermes.de

Falls das Paket schon an Deine Adresse unterwegs ist und Du bereits eine Benachrichtigungskarte über eine versuchte Zustellung bekommen hast, kannst Du auf der Rückseite dieser Karte als Ersatzempfänger natürlich auch einen Paketshop abgeben. Es kann allerdings einen Tag dauern, bis das Paket dort ist, wenn der Zusteller selber die Paketshops nicht bedient. Dann nimmt er es mit ins Depot und gibt es am nächsten Morgen dem Paketshopfahrer, der dann das Paket dort zustellt.

Der Tipp mit dem Zettel (nicht der Benachrichtigungskarte) an der Klingel kann klappen, liegt aber im Ermessen des Zustellers.

9

Danke!

Also muss ich garkeine Vollmacht o.Ä. ausstellen, wenn ich direkt die Adresse des Paketshops angebe?

0
29
@Pauley90

Wenn Du direkt die Adresse des Shops angibst und es selbst dort abholst - nein.

Wenn es jemand anderes im Shop abholen soll - braucht er eine Vollmacht.

Findest Du auch auf der Website von Hermes.

0

Hermes Paketshop Empfang von "fremden" Paketen?

Möchte mir was aus dem Internet bestellen und das an einen Paketshop liefern lassen. In meiner Gegend gibt's DHL Paketshops, nen GLS Paketshop und Hermes Paketshops, allerdings habe ich gehört, dass diese keine Pakete von fremden Anbietern annehmen, sprich: DHL nimmt nur DHL Pakete an und keine Deutsche Post Pakete. Stimmt das und wie sieht es mit Hermes aus?

...zur Frage

Reicht es die Adresse eines Paketshops anzugeben, um Amazon dorthin liefern zu lassen?

Hallo.

Ich möchte bei Amazon eine Bestellung für ein Geschenk abgeben und diese an einen Hermes Paketshop liefern lassen. Muss ich einfach bei der Versandadresse die Adresse des Paketshops eingeben, oder muss ich das unter einer Extra Sektion tun? Und kann ich das Paket dann automatisch abholen, wenn ich mit meinem Perso nachweisen kann, dass das Paket an mich Versendet wurde?

Danke für's Antworten!

...zur Frage

Warum werden am Samstag in vielen Hermes-Paketshops keine Pakete mehr abgeholt?

Viele Kunden beschweren sich, dass Hermes zu lange braucht, bis ein Paket ankommt. Wer sein Paket am Freitag Mittag abgibt, läuft bei vielen Hermes-paketshops Gefahr, dass diese erst am Montag Mittag vom Hermes Fahrer - zur weiteren Versendung - abgeholt werden. Das Paket bleibt also drei Tage im Paketshop liegen. Kann mir jemand erklären, warum Hermes am Samstag nicht mehr abholt - bei meinem Paketshop Freitag 12.30 letzte Abholung und am Monatag 13.30 Uhr erste Abholung! Warum bleibt das Paket drei Tage im Hermes-Paketshop liegen?

...zur Frage

Paketshops wie bestellt man dahin?

Hey

Ich habe gehört, es gibt paketshops/Paketannamhme Stellen. Wenn ich eine Sendung nicht direkt an meine Haustür geliefert haben möchte, sondern leiber an so eine Stelle. Wie macht man das? Muss ich da dann einfach nur die Adresse des Paketshops da eingeben und dann komme ich zu den Paketshop, wenn das Paket da sein sollte oder wie? Oder muss man da noch irgendwas beachten muss man da vorher beim Paketshop bescheid sagen? Oder reicht es, wenn ich zum Lieferdatum dahin gehe und dann meinen Ausweis zeige, damit die wissen dass es auch mein Paket ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?