Hermes Versand zu einem Paketshop ohne Anmeldung möglich?
Hey Leute,
Ein Freund möchte mir ein Paket per Hermes Shop2Shop Versand schicken.
Meine Frage ist, ob ich mich jetzt bei Hermes anmelden muss, mit Adressangabe usw.. Bei DHL muss man das ja um zum Beispiel Versand zu einer Paketstation machen.
Mein Freund muss ja beim Versand den Paketshop zu dem er es schickt + meinen Namen und meine Email angeben und ich kann es dann bei dem Hermes Shop mit meinem Personalausweis und der Email (Bestätigung) abholen.
Muss ich mich jetzt als Kunde anmelden oder reichen die Angaben auf dem Paketschein?
Danke und schönen Abend✌️
2 Antworten
die bisherigen Angaben reichen. Nebenbei: keiner ist bei Hermes angemeldet. Niemand. Sowas wie bei DHL gibt es bei denen nicht.
Alles andere ist richtig: nur mit Perso. Idealerweise die E-Mail zeigen dann, das ist aber bei uns noch nicht mal nötig gewesen.
Solltest du jemand anderen schicken, dann geht das ausschliesslich nur mit dem Hermes-Vollmacht-Formular (im Gegensatz zur Post, da kannst du auch eine selber verfasstes Formular abgeben).
Danke für die schnelle Antwort!
Heißt also es ist nur wichtig, dass der Name richtig ist und übereinstimmt mit dem Perso beim abholen?
Muss ich mich jetzt als Kunde anmelden ...?
Nein.