Hermes Packetschein wie geht es genau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Bobbymowick,

alles ganz einfach, wenn man es weiß: Wo drauf steht: Bitte klbeben Sie hier die PaketShop Quittung auf, den behälst Du als Einlieferungsquittung für Dich, den anderen Zettel klebste aufs Paket. Weitere Eintragungen sind nicht erforderlich, das wird im Paketshop elektronisch gemacht.

Bei ebay kannste dann zu Deinem Verkauf die Sendungsnummer angeben. Damit kann der Kunde sehen, wo sich zur Zeit das Paket befindet. Niemals die Einlieferungsnummer rausgeben, denn dann kann man das Paket "umleiten" lassen.

Aber Vorsicht: Versende nur an die Adresse, die bei PayPal angegeben ist - und nicht die, die bei eBay als Versandadresse steht. Sonst haste keinen PP-Schutz, falls es zu Ungereimtheiten kommen sollte.

Ich habe das auch erst zweimal gemacht - und einfach beide Zettel so wie sie sind mit in den Hermes Shop genommen. Die sind freundlich und hilfsbereit und haben mir geholfen. :-)

Den Paketschein klebst du auf das Paket. Vor Ort erhältst du eine Quittung mit allen relevanten Daten. Die teilst du dem Verkäufer mit, damit er das Paket nachverfolgen kann...

@ Zackentod,

wieso muss man dem Käufer die Daten mit dem Einzahlungsbeleg geben, der auf die andere Hälfte vom Paketschein links draufgeklebt wird? (bei Hermes)

Normalerweise reicht es, wenn der Käufer / Kunde die Sendungsverfolgs- und Auftrags-Nummer vom Paketschein bekommt, die er unter www.myhermes.de online beim Sendestatus verfolgen kann.

Man sollte sich auch den Sendeverlauf vom Paket ausdrucken, sobald es angeliefert wurde.

1

Hermes Paketschein....

Wird ein Paket auch im Paketshop angenommen, wenn man statt einen Hermes Paketschein (Habe keinen mehr und im Shop war auch keiner mehr verfühgbar) auf ein Blatt Papier Absender+Empfänger schreibt und dieses anklebt oder muss es ein Hermes Paketschein sein ?

NEIN ICH HABE KEINE MÖGLICHKEIT DIES ONLINE ZU MACHEN, DA ICH KEINEN DRUCKER HABE!

...zur Frage

DHL Paket bis 2 KG - liegt aber mehr in Paket, und nun?

Hallo, habe vorhin per Ebay etwas verkauft.. als es verpackt war habe ich es gerade auf die Waage bei mir gelegt. Jetzt wiegt dieses verdammte Paket mehr als 2KG !

Ich habe einen Online Paketschein ausgedruckt und bezahlt direkt über die Ebay versandabwicklung per Paypal... jetzt liegt der Paketschein hier und das Paket wiegt mehr.....

was kann ich machen?

Muss ich Porto drauf bezahlen oder ist der Komplette bezahlte Paketschein hinnüber?

Ich habe online 4,99€ bezahlt.. das nächst größere Paket wäre bis 10kg.

...zur Frage

wie läuft das ab mit paypal und bezahlen bzw. versand nachweisen?

ein kumpel von mir hat mittwoch was bei ebay kleinanzeigen über paypal bezahlt. derjenige meinte, er würde am selben tag noch die ware versenden.

gestern hat der kumpel denjenigen angeschrieben, ob er die sendungsnummer bekommen könnte, da bekam er gestern abend eine sendungsnummer von hermes, wenn man sie eingegeben hat, stand da, dass der verkäufer eine sendung elektronisch angekündigt hat.

der verkäufer wollte heute früh mit dem paket zu hermes.

seit heute mittag wurde laut sendungsnummer immer noch nicht das paket im paketshop abgegeben.

mich macht ein wenig stutzig, dass der verkäufer mit meinem kumpel noch telefonierte und ihm mitteilte, dass er ja bei paypal einen käuferschutz habe.

kann es möglich sein, dass man bei paypal beim eröffnen eines problems wegen nicht erhaltener ware als käufer kein recht bekommen würde, wenn der verkäufer die sendungsnummer eingibt, die er bekam, als er das paket an hermes elektronisch ankündigte oder würde er damit nicht durchkommen?

reicht alleine eine nummer aus, dass der käufer sein geld nicht wiederbekommt oder achtet paypal darauf, wie der sendestatus ist, dass die sehen, dass das paket nur online angekündigt wurde, aber im paketshop nicht abgegeben wurde?

...zur Frage

Private Post (in einem Päckchen verpackt) an Hermes Paketshop senden innerhalb von Deutschland oder innerhalb der EU möglich?

Ist es möglich private Post in einem Päckchen an einen Hermes Paketshop zu senden? Ist dies auch innerhalb der EU realsiserbar (z.B. zwischen Deutschland und Österreich)?

...zur Frage

Paketdienst Hermes seriös?

Ich habe ein großes Paket nach Frankreich einem KD von mir (ebay) geschickt

Nach 3 Wochen hat mich der KD angeschrieben dass die sendungsnr nicht stimmt, da diese erfolgreich zugestellt anzeigt....

Ich habe ihm sofort den Betrag rückerstattet und er hat mich trotzdem negativ bewertet.

So ich schrieb eine freundliche mail an Hermes und sie schrieben mir nach gena 11 tagen erst zurück:

Sehr geehrter Herr ........

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider konnte der Fall nicht kurzfristig geklärt werden daher wurde eine Nachforschung eingeleitet.

Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Beanstandung unseres Services hatten.

Die Nachforschung kann einige Tage in Anspruch nehmen, daher würden wir Sie diesbezüglich um etwas Geduld bitten.

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Herzlichen Dank für Ihr geschätztes Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Es sind heute 5 Wochen vergangen und ich habe immer noch keine Rückmeldung.

Der Verlust des Paketes beträgt um die 367€ Einkaufspreis und eine neg Bewertung.

Bis jetzt ist mir das nie passiert. Hat jemand eine Ahnung was ich jetzt tun kann außer nie wieder mit Hermes versenden?

Danke für das Lesen p  

...zur Frage

Kann ich ein Hermes Paketschein, den ich online erstellt habe, stornieren?

Hallo liebe Com,

ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich habe etwas verkauft und da dieser Gegenstand etwas sperrig, aber leicht ist, habe ich mir Hermes ausgeguckt. Ich habe den Hermes Paketschein online ausgedruckt mit den Kosten in Höhe von 19,98€.

Meine Frage ist, muss ich dann das Paket zu einem Hermes Paketshop in meiner Nähe bringen und es bezahlen oder kann ich diesen Paketschein irgendwie stornieren, weil ich NICHT mehr mit Hermes verschicken möchte!

Auf der Zusammenfassung meiner Auftragsdaten steht(unter dem Preis):

19,98€ (inkl. MwSt.) in bar, bei Abgabe im PaketShop.

Ich brauche Hilfe! Danke im Voraus für alle Antworten!

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?