Kann man mit Hermes auch ein verpackten Sessel verschicken (Sperrgut)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Sessel ist mit Sicherheit auch für Sperrgut zu groß. Schau mal was Hermes für max. Paketabmessungen hat.

Bei DHL darf Sperrgut auch nur ein max. Gurtmass (Umfang + größte Länge) von 360 cm haben. Wenn das Paket größer ist geht es nur per Spedition

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition

nein,,Möbel gehen normalerweise nur über Spedition

Du kannst ja mal auf dem Versandkostenrechner anhand der Maße gucken. Aber ich bin mir sehr sicher, das wird nichts.

https://www.myhermes.de/preise/sperrgut/

Lumaya97682
Fragesteller

Welche Möglichkeiten gibt es dann? Illox? Aber die haben voll die miesen Bewertungen.