Versand auf Packetstation?

2 Antworten

Erste Voraussetzung, um ein Paket an eine Packstation zu senden, und dort auch abholen zu können ist, dass Du überhaupt vollständig für die Packstation registriert und verifiziert bist, und die Post App mit dem von DHL per Brief erhaltenen QR-Code freigeschaltet hast.

Falls auch nur einer dieser Schritte fehlt, wirst Du das Paket nicht über die Packstation bekommen.

Falls Dein Anbieter Amazon sein sollte, versenden die an Packstationen nur per DHL. So clever sollte ein Shop schon sein.

Guten Morgen.

Es besagt schon der Name, daß die Packstation nur von DHL bedient wird.

Mein Vorschlag ist, daß Du den Absender darum bittest, daß er das Paket mit DHL verschickt.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.