DHL Packstation auch nutzbar, wenn man in der App Postnummer schon einsehen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich jetzt schon Pakete an die Station senden lassen?

Nein.

...muss ich erst warten bis der Brief gekommen ist?

Jupp.
In der DHL App im Bereich "Packstation " muss es wie folgt aussehen. Dann erst kannst du die Packstation als Lieferadresse nutzen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Post, Versand, Paket)
Nik0305
Fragesteller

Okay, vielen Dank! Es sieht bei mir genauso aus, aber der Brief ist noch nicht angekommen. Habe mich mit der Ausweisfunktion verifiziert

Nik0305
Fragesteller
@Nik0305

dann müsste es ja jetzt theoretisch gehen

Nik0305
Fragesteller
@Nik0305

Nur da stand halt noch zusätzlich das mich irgendein Brief erwartet

lilatrudi  04.04.2024, 19:07

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Kann ich jetzt schon Pakete an die Station senden lassen?

Ja natürlich. Fraglich ist, ob Du die Sendung abholen kannst. Aber das siehst Du ja dann.

Nik0305
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Also bei mir in der App steht, wenn ich auf packstation gehe, dass ich bisher keine Sendungen habe. Macht ja auch Sinn, wenn ich es erst heute bestellt habe. In ner Mail stand auch, dass ich die station nun im vollen Umfang nutzen kann nur es wurde halt auch davon gesprochen, dass mich die Tage noch irgendein Brief erwartet.

Nik0305
Fragesteller
@Nik0305

Ich habe mich über die ausweisfunktion verifiziert