Brief nach Hause bei Lieferung zur Packstation?
Guten Abend!
Wenn man mit DHL ein Paket an eine Packstation liefern lässt, bekommt man dann einen „Ihr Paket wurde in Ihrer Packstation abgegeben“-Brief oder bekommt man die Nachricht nur in der App?
Vielen Dank!
Dieser abgebildete Brief irritiert mich ein wenig.
2 Antworten
Nur in der App und du brauchst die App auch um das Paket abzuholen.
Das ist die Benachrichtigungskarte von DHL, von Paketen die eigentlich nach Hause geliefert werden sollen. Also Paket sollte zu dir nach Hause, du warst aber nicht da und DHL konnte es auch keinem Nachbarn etc geben. Dann bekommst du diese Benachrichtigung in den Briefkasten. Und mit der kannst du dann zur Packstation gehen und das Paket abholen. Aber Pakete die du direkt an die Packstation schickst erscheinen nur in der App.
Bei Nutzern, die volljährig und vollständig registriert sind für die Nutzung von Packstation läuft alles über die App.
Aber wenn's um dich geht:
Du kannst keine Packstation nutzen, da du minderjährig bist.
Das ist erst ab 18J erlaubt und bei der Registrierung werden die Daten per Ident-Verfahren geprüft.
Schummeln beim Alter ist nicht möglich.
Danke für deine Antwort, ich hab eben erst gemerkt, dass ich auf GuteFrage ein falsches Geburtsjahr angegeben habe🤦♂️ Ich bin volljährig. Packstation ist bei mir vollständig eingerichtet und kann genutzt werden.
Hi, Danke für deine Antwort! In der App gibt es auch eine Abbildung von einem Brief der mich etwas irritiert. (Siehe Bearbeitung der Frage)