Hermes Paketshop (Tankstelle) - Kartenzahlung möglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Tankstelle mit Paketshop auf meiner Tour geht es nicht.

Aus dem einfachen Grund, weil der Hermes-Fahrer vom Tankstellenbetreiber das Geld auch in bar einfordert, wenn er abrechnet.

Natürlich kann es Tankstellen geben, die auch für Pakete Kartenzahlung akzeptieren, das ist dann aber freiwillig vom Tankstellen- / Paketshopbetreiber und keine Verpflichtung.

Denn dieser legt so gesehen ja das Geld für Dich aus, denn von der Bank bekommt er die 3,80€ erst ein paar Tage später gutgeschrieben.

In der Regel verlangen Tankstellen einen Mindestumsatz (bei uns sind es 5 Euro) für eine Kartenzahlung.

Generell kannst Du aber mit Karte zahlen, vielleicht musst Du noch ein leckeres belegtes Brötchen dazu kaufen, um auf den Mindestumsatz zu kommen.

Funktioniert nicht, da Tankstellen eine zweite Kasse nur für Hermes haben.

Somit kann man Pakete nur bar zahlen!

Das müsste funktionieren, bisher ist noch bei mir in keiner Tankstelle eine EC-Kartenzahlung abgelehnt worden. Selbst bei einem kleineren Betrag nur für Zigaretten in Höhe von 4,70€ konnte ich mit Karte zahlen.

bei den meisten tankstellen wird kartenzahlung erst ab 10,- akzeptiert mit dem hinweis dass es sich sonst nicht lohnen würde. die begründung ist natürlich schwachsinn, denn ne kartenzahlung verursacht keine zusatzkosten ausser 0,00001 cent online-gebühren vielleicht, aber ist halt so. ob sie durch den hermes-vertrag dazu gezwungen sind auch kleinere beträge anzunehmen weiss ich nicht. hol halt vorher 10,- vom automaten wenn du sicher sein willst

Feuerschnipsel
Fragesteller

Ist leider keine Bank in der Nähe.