Amazon-Konto mit 14?
Hallo ich m14, möchte mir nach Absprache mit meinen Eltern ein Amazon-Konto einrichten um meine Sachen zu bestellen. Amazon will jetzt aber meine Identität prüfen. Hat irgendwer Tipps um trotzdem Amazon alleinständig nutzen zu können?
Danke
4 Antworten
Wenn man mit Amazon Gutscheinen bei Marketplace Händlern kauft ist Amazon verpflichtet die Identität zu überprüfen.
Entweder du bestellst damit nur Dinge die direkt von Amazon verkauft werden oder du lädst halt die geforderten Dokumente hoch.
Es gibt nur eine legale Umgehungsmöglichkeit für Minderjährige => eine volljährige, vertrauenswürdige Person, die für Dich bestellt. In Deinem Fall könnten das Deine Eltern sein, die ja sowieso Bescheid wissen.
Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – egal was bestellt wird.
Deine Eltern haben gar nicht das Recht dazu, dir das zu erlauben.
Die dürfen dir ja auch nicht erlauben, mit 14J Auto zu fahren 😉
Nicht deine Eltern, sondern Amazon bestimmt, wer Amazon nutzen darf.
Und Amazon sagt ganz klar: Ab 18J.
Wenn du das trotzdem versuchst, begehst du einen Verstoß gegen die Amazon-AGB und kannst davon ausgehen, dass du gesperrt wirst und – bis auf Weiteres – nicht mehr an das eingelöste Guthaben rankommst.
Ständig kommen hier Fragen und Geschichten von heulenden Minderjährigen, die erwischt und gesperrt wurden und nicht mehr ans Geld rankommen. Willst du der Nächste sein?
Hat irgendwer Tipps um trotzdem Amazon alleinständig nutzen zu können?
Ja. warten bis du 18 bist und amazon dann erst nutzen.
Mit 14 darfst du noch keine Verträge eingehen, und ein Kundenkonto bei amazon ist ein Vertrag.
Wenn, dann müssen Deine Eltern das veranlassen und es direkt mit Amazon klären.
du selbst kannst da noch gar nichts machen, und das aus gutem Grund.