Kann man bei Amazon/Lieferando bestellen wenn man kein Geld auf Konto hat?

1 Antwort

wenn man kein Geld auf Konto hat

stellt sich die Frage, wie man die Rechnung dann begleichen will....

Ausnahme: Man verfügt z.B. bei Amazon über Guthabenkarten, die man einlöst.

Wenn man Waren bestellt und diese über sein Konto bezahlen will, sollte man sicher stellen, dass das Konto über ausreichende Deckung verfügt, sobald die Rechnung fällig wird. Ob das nun sofort oder nach einer Woche der Fall ist, geht aus den Vertragsbedingungen mit dem jeweiligen Händler hervor.

Hast du zum Fälligkeitstermin keine Deckung, kann das als Kreditbetrug betrachtet werden. Das sollte man also vermeiden.