Auf Amazon ohne Geld bestellt?

RealTyLee  07.04.2023, 13:58

Welche Zahlungsmethode?

Jasonfrance346
Fragesteller

Mit meinem Sparkassen konto

4 Antworten

Wenn es Bankeinzug war, dann dauert es bis das Geld abgebucht wird, wenn keines abgebucht werden kann, dann gehst du entweder ins Minus oder bekommst die Rechnung zugestellt. So war es bei mir.

Wenn es Debit oder Kredit war, dann sollte es gar nicht funktionieren, also in wenigen Minuten wirst du benachrichtigt, dass du eine andere Zahlungsmethode verwenden musst, da es nicht funktioniert bzw. kein Geld auf dem Konto ist.

Am besten, du stornierst es einfach.

Jasonfrance346
Fragesteller

Wie lange hat man Zeit die Rechnung zu bezahlen?

dein konto geht ins minus, das ist bei mir jeden monat so. kaufe z. b. seit freitag auch schon viel zeugs, weil schau das wird frühstens morgen abgebucht, eventuell erst dienstag, da freitag der 28. ist und dann wochenende, ist freitag schon geld drauf. sprich das konto ist dann nur 3-4 tage im minus, dafür gibts dann anfang mai ne strafe von etwa 50 cent und das wars^^

Direkt stornieren. Schnell.

Jasonfrance346
Fragesteller

Wie soll ich das Essen was ich bereits gegessen habe stornieren?

Jasonfrance346
Fragesteller
@AurorileDragon

Bekomme ich einen Brief von Amazon oder wie läuft das ab? Habe gehört dass es betrug ist

AurorileDragon  07.04.2023, 14:09
@Jasonfrance346

dann darfst du dich demnächst mit einem Inkassobüro rechnen und bekommst einen Eintrag bei der Schufa. Weiterhin eine Anzeige, was sehr teuer für dich wird und ne Sperre von Amazon. Du bekommst erst zwei Mahnungen per Brief oder mail.

Hallo,

Da amazon fest stellen wird das ein Bankeinzug wegen unreichender Deckung nicht möglich war, wird es erst einmal eine Zahlungsaufforderung per Email oder Post senden. Bleibt die Zahlung weiterhin aus wird es noch einmal eine 2. Geben. Das solltest du schon reagieren. Bleibt hier weiterhin die Zahlung aus wird die Forderung an ein Inkassobüro weitergeleitet. Diese werden dann gerne mal 30 - 40€ drauf legen und zusätzlich wird dein Amazon Konto bis zur Zahlung der Summe gesperrt. Sollte dein Konto nach begleichen der Summe wieder freigegeben sein, wirst du kein Bankeinzug mehr auf deinem Amazon Konto benutzen können da sie diese Option genauso wie auf Rechnung bezahlen in deinem Konto sperren werden. Die Bezahlung ist dann nur noch über Kreditkarte oder Gutschein Karte möglich. Am besten so schnell wie möglich alles bezahlen. Eine Anzeige wird es aber nicht geben.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
frodcat  07.05.2023, 18:30

Wie sieht das denn aus wenn man wegen Schufa Eintrag und nicht vorhandenem Dispo auf der Bank sowieso nicht auf Rechnung kaufen kann? Dann dürfte bei Nicht Bezahlung oder wenn das Bankkonto bei Lastschrift Einzug nicht ausreichend gedeckt ist doch eigentlich gar kein Versand der Ware stattfinden, und die Bestellung wuerde in diesem Fall von Amazon direkt storniert werden-, oder sehe ich da was falsch?wäre es in dem Fall überhaupt möglich sich bei Amazon zu verschulden?